Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Landsmänner!

Ich möchte Mac OSX Snow Leopard auf meinen beiden System zum laufen bringen - Laptop und Desktop PC. Das einzige Problem bisher ist, das ich einfach nicht mehr durchblicke durch die ganzen Sachen hier, da sich einfach zuviel gesammelt hat.

Ich hab zwar schon gesucht und was gefunden, aber dafür brauch ich einen Mac in meiner Umgebung, und den hab ich nicht. d.h. Flashdrive installationen bringen mich nicht weiter. Ich hoffe, das Ihr mir hier helfen könnt! Ich bin kein PC-Depp, hab da auch schon Erfahrung - blick hier halt nur nicht durch. Bitte helft mir!

So, dann mal die Specs:

Desktop-PC:

Asus P6T (original SE - bios patched to P6T)

Intel Core i7 920

6 GB DDR3 1600 Corsair ram (TR3X6G1600C8D)

nVidia GeForce 275 GTX

1 TB sata harddisk + 500gb sata - kein raid.

Hoffe mal, dass das alles ist, was Ihr braucht.

Nun zum Laptop:

hab 'nen HP Envy 15-1090eg - hier sind die Specs:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...513&lang=en

Also den PC hab ich nun soweit erstmal fertig installiert. Fehlen noch 2 Sachen bisher (die mir sofort aufgefallen sind).

Mir fehlt das W-Lan über den W-Lan Stick (der erkannt wird über "Über diesen Mac -> Weitere Informationen" als USB Device [Nicht anders als bei Win7 auch]). LAN ist keine Alternative.

http://www.amazon.de/gp/product/B001NW98ZC...;pf_rd_i=301128

Das der W-Lan Stick.

Und X-Fi Titanium funktioniert nicht. Hab aber was hier im Forum gefunden, was ich gleich mal ausprobieren werde.

Mit dem Envy hab ich mich soweit noch gar nicht beschäftigt - das folgt sobald ich den PC fertig habe.

• 2 weeks later...

Hallo,

Konntest Du bereits Fortschritte mit dem HP Envy 15 verzeichnen? Ich selbst bin seit kurzem ebenfalls (glücklicher?) Besitzer des Laptops und sehne mich nach dem schneeweißem Kätzchen.

Ich versuchte mich bereits mit verschiedenen Distros. Kalyway 10.5.2 lässt sich installieren, beim Booten jedoch vergeht mir mit einem Kernel Panic das Lachen. Beim nächsten Mal versuche ich den Kernel zu wechseln (zuerst rauszufinden, mit welcher Eingabe dies bewerkstelligt wird). Übrigens berücksichtigte ich in all meinen Versuchen die flags cpus=8 busratio=12 ... tlw. auch mit cpus=1 - jedoch ohne Erfolg.

Ebenfalls ein Misserfolg war der Installationsversuch von 10.6.2 Universal 3.6. Hier war es mir unmöglich, ein Setup auszuführen, da bereits kurz nach dem Laden der ersten Extensions.mpkg (oder so ähnlich) das System neustartet. Entsprechende flags haben hier leider ebensowenig Abhilfe verschaffen können.

HT Deaktivierung sowie jedweder Hardwareeinstellungen werden im BIOS nicht angeboten :-(.

Könnt ihr mir noch Hinweise geben, wie und ob die Chancen stehen, Snow Leopard auf dem System auszuführen. Eine Retail-Methode wäre noch zu testen ... oder etwa gibt es Erfahrungen mit bestimmten Distros, die sich auf HP-Rechner oder Core i7-720qm (Capella) Systeme bewähren?

Besten Dank für jede Hilfestellung!

Maestroso.

• Create New...