Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hab mit dieser Anleitung angefangen...

Nur ging schon von anfang an nichts, nach der Anleitung...

Ich habe keine Retail benutzt, das ist der Unterschied, von meiner Seite aus.

Nach booten mit boot132 aus dem Thread, steht da, F5 drücken, dann bootet die DVD. Nö, macht nur nen Refresh und zeigt mir meine Full Install an.

Wenn ich diese nun so starte, kommt der Apfel, nach ner kurzen Zeit zerreist es mir das bild, dann komm nix mehr. Ganz kurz kann ich was lesen (nach drücken der Enter Taste, statt F5) EFi .... .

So, dann hab ich im Netz ein wenig geschaut und gesehen, das ich auch mit -x -v booten kann. Cool, viel Text, Partition angelegt (100GB System und 300 GB Daten). Und Leo 10.6.0 installiert. Schwarzer Bildschirm, nach Reboot, wie beschrieben.

Nun gingen die Probleme und abweichungen los:

WLan und Lan wird voll erkannt (WLan ist laut der Anleitung später zu Installieren)

USB Maus von Logitech geht einwandfrei

USB Stick, kein Zugriff (NTFS, FAT32, nix geht) Mehrere Probiert. Lt FestplattenDienstprogramm ist es da, aber kann nicht drauf zugreifen (Mount-Point Nicht aktiviert). Egal was ich mach, kein Zugriff auf den USB Stick. Egal auf welches USB Medium, kein Zugriff.

SD-Karte garnicht erkannt

Nun dachte ich mir, schau mal ob es ein Update gibt. Und tatsächlich, Update auf 10.6.2 Online da. Mach ich also das Update. Vielleicht lag es ja daran

Noch kein Bootmanger Installiert (Boote immernoch mit boot 132 und -x -v )

Neustart gemacht nach dem Update (immer noch boot132)

System läuft wie zuvor, nur das ich nun 10.6.2 drauf hab.

Nun dachte ich mir, Bootlader Installieren. Nach Anleitung gemacht. Cahameleon v2.0 RC3 r658

Neustart, Boote mit Enter, Kurz seh ich 2 Zeilen, erste kein plan, zweite Efi... Nun kommt Sie müssen den Computer neu starten usw... Bootet also nicht.

Wieder Neustart, nun geb ich -x -v mit an. Viel Text kommt. Dann bleibt es stehen: panic (cpu 1 caller....): cpu 1 has no hpet assigned to it"@/sourcecache/appleintelcpupowermanagement/appleintelcdebugger called: <panic> .... kernel_task

Mac os version 10c540

Darmin Kernel Version 10.2.0

System Model Name: MacPro2,1

Boote ich mit der Boot132 cd und dem zusatz -x -v geht er wenigstens ins OSX rein...

Ich würde ja die kext installieren, aber der meine USB Medien werden komplett nicht erkannt. Haben aber schon mal in nem Mac dringesteckt und funktioniert...

Mein System:

Dell 1545

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)

15,6-Zoll-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)

256MB ATI Mobility Radeon HD4330

DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD)

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 46 Wh

Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera

90W AC Adapter

Meine Fragen, wie bekomm ich USB Speichermedien zum laufen und wie fixe ich das Problem mit dem Bootlader?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/208679-dell-1545-probleme/

So... Hab nun mit der boot132 gebootet. Diesmal hab ich nur die Option -v benutzt. USB Stick war da... Nun hat es geklappt....

Fehlt mir nur noch der Treiber für 256MB ATI Mobility Radeon HD4330. Alles andere hat, soweit ich es erkennen kann, wunderbar geklappt...

Bootet nun von HD... Kommt aber immernoch kurz der Efi... fehler... Geht so schnell, das ich es nicht lesen kann. Kann man sich das hinterher nochmal anzeigen lassen irgendwie? Kann auch sein, sobald die Grafikkarte da ist, das der Fehler weg ist...

• Create New...