Jump to content

Compaq 610 Setup startet nicht


sw999
 Share

57 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Compaq 610. Intel 965er Chipsatz. So nun Boote ich mit der slboot und danach lege ich die Snow Leopart 10.6 retail rain. Das setup starten und es kommt sofort die meldung Bitte schalten Sie Ihren Computer aus.

 

Kennt jemand diese meldung. Evt hat jemand das Notebook hier und kann mir helfen.

 

Gruß Sascha

Link to comment
Share on other sites

post-493203-1263843565_thumb.jpg

 

post-493203-1263843571_thumb.jpg

 

Dies ist die eizigste Boot cd die ich gefunden habe die auch Funktionierte. Wen man die Boot CD startet kommen 2 felder einmal das feld der cd die drin ist und einmal wird die HDD angezeigt.

 

Nun wen ich dann die Snow leopart einlege wird bild kurz Grau und dann kommt die meldung bitte starten Sie den PC neu.

 

Wie mache ich es bei dieser Boot cd -v zu starten.

 

Dieses Notebook ist es

 

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF...ot-xx-xx-/chev/

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

So also Installation hat geklappt.

 

paar kleien Probleme habe ich noch. Intel Grafikarte wurde nicht erkannt X3100.

 

Onbord Lankarte (nicht notwendig)

 

Wlan karte wurde nicht Erkannt ist eine Intel 3945abg

 

und Sound wurde nicht erkannt ist ein IDT Soundchip. OK hinbekommen

USB Sticks werden auch nicht erkannt

 

Bootloader klappt auch noch nicht sagt dann wieder ausschalten aber von der cd kann ich Booten, damit kann ich vorerst leben bis ich weis wodran das liegt.

 

Wlan, grafigkarte währen schon wichtig.

 

Vieleicht kannst du mir da auch helfen.

 

Jetzt habe ich mir noch USB treiber besorgt aber der Mac zeigt die KEXT dateien nicht an obwohl sie auf der cd sind. Mein Windows rechner zeigt sie an

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bootloader klappt auch noch nicht sagt dann wieder ausschalten aber von der cd kann ich Booten, damit kann ich vorerst leben bis ich weis wodran das liegt.

hast du die kext von der boot cd auf das system übertragen

wenn ja mit -v

booten und Foto zeigen

 

Wlan karte wurde nicht Erkannt ist eine Intel 3945abg

Wirst du auch nicht so schnell hinbekommen, da es dafür keine treiber gibt

http://code.google.com/p/iwidarwin/

tausch die wlan karte

 

paar kleien Probleme habe ich noch. Intel Grafikarte wurde nicht erkannt X3100.

http://www.projectosx.com/forum/index.php?showtopic=763

oder ab 10.6.2

 

USB Sticks werden auch nicht erkannt

den USB Fix von chameleon schon ausprobiert?

Link to comment
Share on other sites

hast du die kext von der boot cd auf das system übertragen

wenn ja mit -v

booten und Foto zeigen

 

 

Wirst du auch nicht so schnell hinbekommen, da es dafür keine treiber gibt

http://code.google.com/p/iwidarwin/

tausch die wlan karte

 

 

http://www.projectosx.com/forum/index.php?showtopic=763

oder ab 10.6.2

 

 

den USB Fix von chameleon schon ausprobiert?

 

Sorry also mit der sache Mac bin ich noch voll der Noob

 

 

Zu 1.

Hatte nur den Bootloader von der CD Installiert. aber auf der boot CD sind keine kext dateien vorhanden. Das andere Problem ist das mit die mac Software auch keine einzige kext datei mehr anzeigt. Den Soundtreiber habe ich ja hgeschaft zu installieren mit einer kext Datei

 

Zu 2.

 

Welche Intel Wlan Karte würde den gehen. Hatte eben in das Notebook eine Brodcomm gesteckt sagte unsupportet Karte. Denke mal das Notebook nimmt nur Intel Karten an.

 

 

Zu 3.

 

Das bekomme ich hin

 

Zu 4.

 

wo finde ich den FIX?

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.

Hatte nur den Bootloader von der CD Installiert. aber auf der boot CD sind keine kext dateien vorhanden. Das andere Problem ist das mit die mac Software auch keine einzige kext datei mehr anzeigt. Den Soundtreiber habe ich ja hgeschaft zu installieren mit einer kext Datei

auf der bootcd muss ein dmg image mit dem namen preboot sein dort drinen sind die kexte

 

Zu 2.

 

Welche Intel Wlan Karte würde den gehen. Hatte eben in das Notebook eine Brodcomm gesteckt sagte unsupportet Karte. Denke mal das Notebook nimmt nur Intel Karten an.

PROSet/Wireless 2200b/g sollte wohl unter leopard laufen, die broadcom sollte aber auch funktionieren,

sogar sehr gut da apple viel mit broadcom macht, bei der dürfte es wohl reichen das du ein paar ids einträgst.

 

Zu 4.

 

wo finde ich den FIX?

geh auch die seite http://chameleon.osx86.hu

lad dir dort chameleon 4 runter und dort in denn doc in der datei boothelp. txt steht alles drin

das wird in die com.apple.boo.plist eingetragen.

entweder du passt es der xml strucktur an, oder du trägst den usbfix als kernel flag ein.

Link to comment
Share on other sites

auf der bootcd muss ein dmg image mit dem namen preboot sein dort drinen sind die kexte

 

PROSet/Wireless 2200b/g sollte wohl unter leopard laufen, die broadcom sollte aber auch funktionieren,

sogar sehr gut da apple viel mit broadcom macht, bei der dürfte es wohl reichen das du ein paar ids einträgst.

 

geh auch die seite http://chameleon.osx86.hu

lad dir dort chameleon 4 runter und dort in denn doc in der datei boothelp. txt steht alles drin

das wird in die com.apple.boo.plist eingetragen.

entweder du passt es der xml strucktur an, oder du trägst den usbfix als kernel flag ein.

 

Danke werde morgen nochmal mein Glück versuchen :-) mal sehen was wir für Wlan karten noch auf der arbeit haben.

 

Nur wie füge ich kexe ein wen der mir die ja nicht anzeigt? Ansonsten läuft es echt schnell auf dem Notebook :-)

 

 

Wie sieht es mit diesem Chipsatz aus für Wlan Ralink RT2571 diese Wlan karte erkennt mein Notebook

bei Rarlink gibt es treiber bis mac os 10.4

Link to comment
Share on other sites

Danke werde morgen nochmal mein Glück versuchen :-) mal sehen was wir für Wlan karten noch auf der arbeit haben.

 

Nur wie füge ich kexe ein wen der mir die ja nicht anzeigt? Ansonsten läuft es echt schnell auf dem Notebook :-)

 

 

Wie sieht es mit diesem Chipsatz aus für Wlan Ralink RT2571 diese Wlan karte erkennt mein Notebook

bei Rarlink gibt es treiber bis mac os 10.4

 

 

 

ralink treiber

 

hier sind treiber für 10.6

 

du kannst die kexts mit denosx86 tools installieren.

 

 

welche bootcd hast du benutzt um ins setup zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

ralink treiber

 

hier sind treiber für 10.6

 

du kannst die kexts mit denosx86 tools installieren.

 

 

welche bootcd hast du benutzt um ins setup zu kommen?

 

 

 

Hallo, auf der sSeite gibt es leider keinen Treiber für den Minipci Version 2571. habe Sie versucht beim Setup sagt er auch für USB Version. habe auch die 256 266 versionen für MiniPCI Versucht ohne erfolg :-)

 

Habe diese Treiber CD genommen.

 

Empire Effi 108

 

Klick

 

denosx86 habe ich auch versucht aber der findet die Kext Dateien auch nicht auf der CD komiche Sache.

 

Vieleicht habe ich mir auch gestern beid em ganzen hin und herinstalieren was am System versaut. Ist aber nicht schlimm ist ja mein erstes mal. Wen ich alle treiber mal zusammen habe werde ich es neu aufsetzen.

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

wenn dein system stabil läuft könntest du hierm al ein kleines how-to posten bzw. die verwendeten kexts angeben.

 

thx

 

 

 

Jo das kann aber noch dauern :-(, weil ich erst mal ne Wlan karte finden muss die in diesem Notebook läuft und unter OS 10.6. Habe jetzt 3 Karten durch Broadcom sage notebook nicht unterstützt, Ralink wird nicht erkannt und die Intel die ich habe geht unter MAC OS 10 nicht. Solange ich kein funktionierendes Wlan Modul gefunden habe bringt mir das System nichts.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Jo das kann aber noch dauern :-(, weil ich erst mal ne Wlan karte finden muss die in diesem Notebook läuft und unter OS 10.6. Habe jetzt 3 Karten durch Broadcom sage notebook nicht unterstützt, Ralink wird nicht erkannt und die Intel die ich habe geht unter MAC OS 10 nicht. Solange ich kein funktionierendes Wlan Modul gefunden habe bringt mir das System nichts.

 

Gruß

manche aetheros karten sind auch zu mac os kompatibel, oder du probierst es mit einem usb stick.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir eben bei Ebay die Karte für 16 eur inc versand bestellt. Nachteil kommt aus china kann 6-8 Wochen dauern, wenn die Karte da ist werde ich mich wieder mit dem Thema beschäftigen.

 

Vieleicht beschäftigt sich ja in der Zeit noch wer anderes mit diesem Notebook.

 

http://cgi.ebay.de/Apple-Macbook-Airport-A...=item35a4e5a1ef

 

Ich hoffe die Karte geht auch

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...