Jump to content

Kernel Panic bei iDeneb 10.5.8 Install


2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für einen Freund möchte ich mich hier kundig machen.

 

Seine HW:

MSI P35 Platinum - Intel P35 / Intel ICH9R Chipset

Intel Core 2 Duo E8400 (MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EIST, Intel 64)

 

Software:

iDeneb v1.6 10.5.8 Lite Edition

 

Fehler:

Während die Installation geschieht tritt ein Kernel Panic auf. Siehe Bild post-460454-1262978283_thumb.jpg

 

Das ganze ist unter folgender Selektion: post-460454-1262978379_thumb.jpg

 

Nun, bitte helft mir und dadurch meinem Kollegen. Brauche ich etwa eine andere Distribution?

Wir haben auch schon versucht das ganze mit den Bootflags cpus=1, cpus=1 arch=i386, cpus=1 maxmem=3072 auszuführen. Mit dem selben Misserfolg leider...

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreiche Unterstützung :(

 

LG Andyyyyy94

Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht am Voodoo Kernel. Das Board hat eine Intel CPU, da kann man eigentlich den originalen Vanilla mach_kernel nehmen. Hab gerade mal nachgeschaut. mach_kernel ist der Voodoo Kernel auf de iDeneb DVD. Du könntest noch mit

 

anv -v oder mach_970 -v oder mach_toh -v

 

booten, um es mit den verschiedenen Kernel die auf der DVD sind zu testen. Ansonsten würde ich mal eine Intel Distro mit Vanilla Kernel probieren.

 

Sooo........ nun muss ich aber weg. Ab ins Kino Avatar 3D kucken. Nochmal. :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...