Jump to content

Mac auf PC - Stop Schild


Martuzki
 Share

26 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Erstmal hier etwas zu meiner Hardware:

HErsteller: Belinea/One

CPU: Intel Core 2 Duo T4300 2,1GHz IA SSE 3=Unterstützt

Ram: 2056MB

GraKa: ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Chipsatz: Brunen IT (mehr steht im BIOS nicht, schätze aber ein SiS Chipsatz)

 

ICh habe schon die Installation mit Kalyway, Leo4All und diversen EFI emulatoren probiert. Doch immer bekomme ich ein Stop ZEichen (ohne -v) beim Laden der Installation (ich habe es noch nicht installiert).

Wenn ich in die Konsole -v eingebe sacht der mir irgentetwas das ein Treiber nicht geladen werden kann.

ICh habe es auch schon mal mit cpus=1, platform=x86pc, -s, -f probiert aber das klappt alles nicht.

ICh befürchte das es an meinem Tuchpad liegt weil das die letzte meldung vor "Still waiting vor Root device ist".

HAbe ein Synaptics Tuchpad im Lappi drinn.

 

Bitte helft mir!

 

mfg Ich

 

EDIT: HAbe das One Notebook C2122 http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3765

Link to comment
Share on other sites

Dass war iDneb v1.5 (10.5.7).

Welchen Treiber brauche ich den jetzt?

Den für den Chipsatz oder den für das Tuchpad?

Chipsatz, gerade hast du wohl Windows drauf? Dort kannst ja schauen, was für ein Chipsatz da drinnen steckt, z.B. mit CPU-Z.

Link to comment
Share on other sites

Ok habe ich grad mal gemacht!

Im Reiter "Mainboard" sthet bei Chipset as hier:

SiS 671/FX/DX/MX

Dann ist es wohl SIS 671DX (NB) und SIS 968 (SB). Dachte, dass iDeneb Unterstützung dafür hat, in Wiki steht, dass Leute mit iDeneb 10.5.5 und 10.5.6 geschafft haben dies zu installieren. Von denen hast du keins?

Link to comment
Share on other sites

Hier sind mal die Screenshots. Hoffe habe alles richtig nachgeguckt.

post-550423-1262363092_thumb.png

post-550423-1262363118_thumb.png

Von IDE Kontroller her, ID ist 0x11831039, dies ist wohl dann DVD-ROM.

 

iDeneb 10.5.5 hat es dabei

 

Also auf der HErstellerseite steht

250 GB SATA 6,3 cm, 2.5 Zoll 5.400upm

 

Wie muss ich denn jetzt die Treiber für den Chipsatz einbinden? Das mit dem Programm funktioniert doch leider nicht :rolleyes:

Schwer (dachte schon, dass es so einfach nicht gehen wird mit ISO ändern) zu helfen, da du kein funktionierendes OSX hast. VMWare wäre hier hilfreich, aber wir könnten ja mit Boot CD 123 probieren, fügen einfach Treiber dazu?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin grad dabei die Kalyway DVD unter VMWare zu installieren.

Was muss ich dann machen? ICh habe etwas von einem USB Stick vorbereiten gehört.

Z.B. klonest iDeneb auf den Stick in DiskUtility, installierst Chameleon 2 RC4 darüber, nimmst den VIA Treiber, fügst dort die ID ein, kopierst es nach /Extra/Extensions/ dort, erstellst mkext von /E/E.

Link to comment
Share on other sites

Cool! Und dann sollte es eigentlich laufen?

Hast du villt. grad mal ein Tut dafür da? Ist auch nicht schlimm wenns in Englisch ist.

 

P.S: Schon mal danke bis hier hin ;)

 

EDIT: Muss ich die iDeneb DVD oder die VMWare Installation klonen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...