Jump to content
stephanchen

[Files]: Dateien für Installation Gigabyte EP45-DS3 mit SnowLeopard 10.6.2 /3/ 4

32 posts in this topic

Recommended Posts

Advertisement
11 downloads und kein feedback ????

Bringt dir was, wenn ich dir sage: bei mir läufts, bei meinem Kumpel läufts, und bei meinem Nachbarn läufts...

ich behaupte auch dass es bei hunderten Usern auch läuft... Deine Hardware ist gut für das ganze....

du solltest bei dir probieren, oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für deine hilfreiche antwort ....

 

mir ging es einfach drum, dass ich eine rückmeldung zu dem oben geposteten dateipacket bekomme..... scheinbar habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt :-)

 

für mich ist eie solche rückmeldung nicht unwichtig, da ich eben wissen möchte, ob andere mit dem dateipacket probleme haben oder nicht ..... da bei mir die von mir genutzten funktionen problemlos funktionieren könnte ich mir sagen....alles klar, aber ich wollte anderen die möglichkeit geben .... dies sollte ich vor dem hintergrund der ausbleibenden rückmeldungen und deines feedbacks nochmal überdenken :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
danke für deine hilfreiche antwort ....

 

mir ging es einfach drum, dass ich eine rückmeldung zu dem oben geposteten dateipacket bekomme..... scheinbar habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt :-)

 

für mich ist eie solche rückmeldung nicht unwichtig, da ich eben wissen möchte, ob andere mit dem dateipacket probleme haben oder nicht ..... da bei mir die von mir genutzten funktionen problemlos funktionieren könnte ich mir sagen....alles klar, aber ich wollte anderen die möglichkeit geben .... dies sollte ich vor dem hintergrund der ausbleibenden rückmeldungen und deines feedbacks nochmal überdenken :-(

soll ich ehrlich sein....

ich hab`s immer noch nicht verstanden, was du eigentlich möchtest ....

 

Ich sag`s mal mit meinen Worten, bei mir läuft alles, was ich brauche, in 64bit-Mode :thumbsup_anim:

Share this post


Link to post
Share on other sites

I can understand bit of german, but I can only answer you in english.

 

I have the same motherboard, and all kexts that I need to have 10.6.2 working in 64 bits are:

 

fakesmc.kext (v2.5 - download it from netkas.org)

NullCPUPowerManagement.kext

IOAHCIBlockstorageInjector.kext

 

and NOTHING more :dev:

 

I also use PC EFI 10.5 (get it also from netkas.org). It automaticly detects your graphic card. You just need to make shure that you got 'Graphics Enabler' set to 'yes'.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe es geschafft Snow auf dem EP45-DS3 zu installieren.

 

Als Anleitung habe ich mich an den Guide von "blackosx" gehalten:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=180954

 

Verwendet habe ich für 10.6 diese Dateien im /Extra Ordner auf der Chameleon-Partition

EP45-DS3 install-pack

 

Darin enthalten sind alle kexte, com.apple.boot.plist, smbios.plist und die dsdt.aml

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hatte ich auch schon hinter mich gebracht, allerdings war der sound nicht zum laufen zu bringen.

 

deshalb habe ich nach all meinen experiementen, die aus meiner sicht beste kombination zusammengestellt .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo stephanchen,

 

habe das gleiche bord und es lief auch schon vorher alles bis auf ton. Habe daher mal deine DSDT sowie

HDAEnabler und Lagacy HDA installiert jedoch ohne Erfolgt der Ton will nicht. Benutze zwar eine USB Ton dongle mit dem der Ton funktioniert, falls du jedoch eine Hinweis hast, was ich vielleicht übersehen habe wäre ich dankbar.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank stephanchen für das Bereitstellen deiner Dateien. Mit diesen ist es mir gelungen Snow Leopard 10.6.2 zum Laufen zu bekommen. ;)

 

 

...sogar der Sound funktioniert nun endlich... Super.

 

64bit Modus werde ich demnächst mal testen.

 

Nur noch zwei Fragen:

1) Wie kann ich "Speedstepping" testen?

2) Bei geekbench wird mein Rechner als Hackintosh ausgewiesen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern könnte? Ist das nur reine Kosmetik oder hat das sonstige Auswirkungen? Ich habe meinen Rechner in der SMBIOS.plis als MacPro3,1 angegeben, wobei ich einen Core2Duo E8500 mit 4GB Ram habe. Grafikkarte ist eine 8400GS mit 256GB Ram.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@svencux

 

du solltest nicht nur die paar dateien austauschen, sondern mein vollständiges packet benutzen. dann funktioniert es, sonst ist im bios was verstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun meinen Hackintosh in der SMBIOS.plist als iMac3,1 bezeichnet, wodurch er bei geekbench nun auch als iMac erkannt wird. Speedstepping ließ sich mit dem von Dir mitgelieferten VoodooMonitor testen und funktioniert auch prima.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich nutze nur den 32 bit Modus und SL läuft absolut zuverlässig und stabil.

 

Friert Dein System nur im 64 bit Modus ein oder auch im 32 bit Modus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du VoodooPowerMini in Deinem Extensions Ordner? Wenn ja, dann lösche diese mal aus dem Ordner. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Probleme mit 64 bit macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das müsste doch auch mit dem ep45-ud3 laufen , oder? Ich versuche seit einigen Tagen Sl zu installieren. Leopard läuft bereits(auf ner IDE Platte). Nur habe ich Probleme mit S-Ata. Es kommt meistens die fehlermeldung Still Waiting for root device. Im AHCI läuft es meistens, S-Ata lief bereits auch. Nach einem Reboot dann wieder nicht mehr. Es ist ganz eigenartig... Mich verwirren die vielen Kexts. Benöige ich AppleIntelPIIXata und jmicronata. Oder kommt es zu Problemen. Vielleicht reicht aber auch nur die IOATA kext... Desweiteren gibt es noch die ganzen Injector... Vielleicht kann mir da jemand helfen....

MfG

 

außerdem verwende ich RC4 Chameleon, boot.plist hab ich nicht bearbeitet... Meine Grafikkarte ist die Hd 4870

Share this post


Link to post
Share on other sites

das packet sollte auch mit deinem board laufen.

 

welche aktionen die unternehmen muss, um deine graka zum laufen zu bekommen, kann ich nicht sagen.

 

bitte verwende erstmal nur den 32bit modus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×