Jump to content

wie arbeiten mit EFI Studio?


miko1979
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe nach einem Guide hier meinen ersten Hackintosh aufgesetzt, was soweit erstmal prima läuft.

 

Nun habe ich das Problem das meine Grafikkarte anscheinend falsch erkannt wird und den Tip mit EFI Studio bekommen. Was ich aber absolut nirgendwo finde ist eine (Anfängerfreundliche ;) ) Anleitung wie ich damit arbeite...

 

Ich habe meine com.apple.boot.plist Datei auf meinem USB Stick, von dem aus ich den Rechner starte.

Ich starte EFI Studio und suche meine Graka aus der drop down box.

EFI Studio generiert mir im oberen Fenster einen String (richtiger begriff?), und im unteren Fenster einen HexCode.

Soweit gut, aber wo füge ich den nun ein? Hexcode einfach am Ende des vorhandenen einfügen? String ab welcher Zeile dazukopieren, und wo genau einfügen?

Es würde mich wundern wenn es dazu keinen Guide gibt, aber ich finde ihn partout nicht...

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

PS: Mehr detailierte Infos zu meinem Problem (Mit meiner com.apple.boot.plist & der von EFI Studio Generierten) habe ich im passenden Thread geposted:

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=#entry1313266

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe nach einem Guide hier meinen ersten Hackintosh aufgesetzt, was soweit erstmal prima läuft.

 

Nun habe ich das Problem das meine Grafikkarte anscheinend falsch erkannt wird und den Tip mit EFI Studio bekommen. Was ich aber absolut nirgendwo finde ist eine (Anfängerfreundliche ;) ) Anleitung wie ich damit arbeite...

 

Ich habe meine com.apple.boot.plist Datei auf meinem USB Stick, von dem aus ich den Rechner starte.

Ich starte EFI Studio und suche meine Graka aus der drop down box.

EFI Studio generiert mir im oberen Fenster einen String (richtiger begriff?), und im unteren Fenster einen HexCode.

Soweit gut, aber wo füge ich den nun ein? Hexcode einfach am Ende des vorhandenen einfügen? String ab welcher Zeile dazukopieren, und wo genau einfügen?

Es würde mich wundern wenn es dazu keinen Guide gibt, aber ich finde ihn partout nicht...

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

PS: Mehr detailierte Infos zu meinem Problem (Mit meiner com.apple.boot.plist & der von EFI Studio Generierten) habe ich im passenden Thread geposted:

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=#entry1313266

Sage mal, ........ wer lesen kann, hat Vorteile !!!

Du solltest dich ernsthaft fragen, ob das ganze hier überhaupt was für dich ist ?

post-324267-1256814557_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Sage mal, lesen kannst du schon noch .....

 

 

Oh man... Hast ja recht, ich versuch das die halbe Nacht und komm nicht drauf das ich vielleicht EFI Studio erstmal auf meinen Hackintosh kopieren sollte, anstatt auf meinem MacBook zu versuchen das in die boot.plist auf dem USB Stick zu schreiben.... Schlaf soll manchmal helfen. DANKE!

 

Jetzt knall mir doch bitte noch eben an den Kopf warum ich zu blöd bin das mit dem LAN hinzubekommen...? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...