Jump to content

iAtkos v7 und Acer Aspire 3200 AMD Phenom - Probs und Lösungen


Don Redhorse
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

ich möchte einen Sammelthread für meinen Rechner und meine Problemchen hier einrichten. Vielleicht gibt es noch einige mehr, die so einen Rechner eigen nennen. Die Komponenten des Rechner sind in meiner Signatur. Ich hoffe, ich darf das so machen.

 

iAtkos v7 10.5.7 läuft erst mal grundsätzlich mit Chamelion 2 auf meiner externen USB Platte. Folgende Pakete ich installiert:

 

iATKOS Main System

Bootloader

- Chameleon V2

X86 Patches

- Extra directory

- DSDT

- Decrypters - AppleDecrypt

- Kernel - 9.5.0 Kernel voodoo

- Disabler

Drivers

- ATI HD

- Sound Voodoo HDA

- PS/2 - Voodo PS/2 Driver

Network

- nforce Ethernet

Languages

- deutsch

Post-Install Actions

 

Ich kann das System nur starten mit cpus=1 -f -x. Habe ich dadurch Nachteile? Besonder cpus=1 und -x (Safe Boot) stören mich. Lässt sich das beheben?

 

Folgende Probleme:

 

Kein Sound - anderen Treiber versuchen?

 

Keine Native Grafikauflösung - Ich habe Onboard außerdem eine GForce 8800 - würde die gehen?

 

MobileMe ließ sich einmal einrichten, erscheint nicht mehr in den Preferences. Scheint zu funktionieren, aber ich komme nicht mehr auf die Einstellungen für MobileMe (nicht mehr vorhanden).

 

Der Lüfter des PCs läuft schneller und ist dadurch laut. Hier habe ich erst mal die falsche Grafikauflösung in Verdacht.

 

Wired LAN funktioniert. DVD-Brennen mit Toast 10 kein Problem. Außerdem voller Zugriff auf die anderen Platten im/an PC. Bislang (zweit Tage) läuft OS X soweit stabil.

 

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann, bis das System komplett funktioniert? Z. Zt. sichere ich erst mal das laufende System mit Carbon Copy Cloner auf eine zweite Partition auf einer anderen HD.

 

Bin für jede Hilfe dankbar. Besonders das MobileMe-Problem lässt sich nicht "ergoogeln".

 

Merci!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

leider komme ich derzeit nicht weiter. Für die Grafik bin ich ja bereit eine andere Grafikkarte zu kaufen, da die Onboard kein DVI hat und die ATI nicht unterstützt wird.

 

Wichtiger wäre es für mich erst mal den Sound zum Funktionieren zu bewegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das hinbekommen kann? Im Profiler heisst es immer nur "Keine integriertes Audio".

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...