Jump to content

Boot 132 für Snow Leopard


Nexos™
 Share

59 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe Chameleon RC2 in der EFI Partition meiner Festplatte. Ich würde gerne damit die Leopard/Snow Leopard DVD booten, leider klappt das aber nicht. Chameleon erkennt die DVD im Laufwerk nicht ;)

Das Laufwerk ist per SATA im AHCI Mode angeschlossen. Hat jemand einen Tip?

Link to comment
Share on other sites

riws:

Nein, ich selber nicht, bin zu faul und hab eifach einen USB Stick mit Chameleon2/PC_EFIv10/fakeSMC/PS2/Extensions.kext/smbios.plist erstellt und die DVD gebootet.

 

Sorry ein bisschen off topic...

 

Könnte jemand mal eine Anleitung posten, wie ich so einen USB Stick erstelle? Muss der speziell formatiert werden, das der bootet?

 

Bald wird SnowLeo in der Final ja evtl. beim grünen Drachen erscheinen und dann würde ich auch gerne mal sehen, ob es bei mir läuft...

Link to comment
Share on other sites

Einfach ins HFS+ formatieren, Chameleon 2 RC1 drauf installieren mit pkg, es wird USB-Stick aktiv und bootbar machen, kopier die boot Datei aufs USB-Stick von PC_EFI v10.x und die extra Kexte. Ist ja nicht Atomfüsik.

 

 

10A432 ist ja "Final", was schon Wochen überall bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht könnte jemand der eine boot 123 cd für snow leopard fertig hat die mal posten. dann kommen die sich noch nicht so gut auskennen besser voran.

 

 

ich hab schon versucht eine zu erstellen was ja nicht so kompliziert ist. aber es kommt immer "image checksum error".

da muß mal einer mit linux kenntnissen auskunft geben was da zu machen ist. die cd erstellen da gibts ja ne anleitung.

Link to comment
Share on other sites

Damit, wirst du wohl oder uebel vor die Wand laufen =)

 

Boot 123 für Snow soll nicht gehen, richtig!

 

Ich habe jetzt im englischen Forum eine gute Lösung gefunden. Ich schau später mal wieder vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Lässt die boot123 Methode überhaupt, nimmt die USB. Bei 99% der Fälle, wird Bootloader CD/DVD-ROM nicht erkennen, ist ein Bug in Bootloader von PC_EFI v10x und zwischen BIOS.

Leute , warum nimmt ihr nicht die Methode von "riws" mit dem USB-Stick, kostet gerade mal 6-8 Euro.

Formatieren , Chameleon und kexte drauf ...ferdisch, so wie von "riws" beschrieben.

Ich finde das einfach genial.

Link to comment
Share on other sites

Weil du keinen Decryptor ala dsmos oder den fakeSMC nicht genommen hast! loginwindow ist nähmlich eins von einigen was dies braucht. Lad dir den fakeSMC herunter und packe den ins Extra Extensions z.B.

 

 

Nein, ich selber nicht, bin zu faul und hab eifach einen USB Stick mit Chameleon2/PC_EFIv10/fakeSMC/PS2/Extensions.kext/smbios.plist erstellt und die DVD gebootet.

 

 

also ich bekomm das nich hin mit dem boot baren usb stick.... chamelion is drauf pc efi auch fakesmc auch.. was mach ich falsch oder kann mir eine die daten schicken oder posten?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du einen Link, wo er die Vorgehensweise beschreibt?

Ich habe jetzt mal ein wenig im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

 

 

Leute , warum nimmt ihr nicht die Methode von "riws" mit dem USB-Stick, kostet gerade mal 6-8 Euro.

Formatieren , Chameleon und kexte drauf ...ferdisch, so wie von "riws" beschrieben.

Ich finde das einfach genial.

Link to comment
Share on other sites

Mehr braucht es nicht? Von der iso booten, dann wechseln auf die original DVD und installieren? Das ist alles? 10.5.8 läuft bei mir mit vier Kernen anstandslos mit einem gepatchten BIOS. Stehen die Chancen gut für Snow Leopard?

 

 

1. 132-CD geht und booted Retail DVD:

 

kdetechBoot132SNOW!.iso

 

 

 

an SATA, JMicron im Bios still gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, 132-CD rein, booten am Prompt Esc drücken, Retail SL DVD rein, Enter drücken

auf den Installschirm warten.

 

Will man später von der HD starten, muss natürlich noch Chamäleon oderso installiert

werden, um ohne die 132-CD booten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Könnte da mal jemanddie kdetechBoot132SNOW!.iso hochladen bitte? Ich hab die immer nur in Chinesischen Foren oder so sehen können und ich bin den Chinesisch nicht mächtig :D

 

Ohne Anmeldung geht ja dort aber nix zu loaden...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, aber ich hab den gestern dann auch über einige umwege gefunden...

 

Google hat den Beitrag nicht gezeigt...Ich hab mal andere Suchworte probiert - dann ging es. Und die Boardsuche bringt auch nicht mehr viel ;)

 

Danke aber nochmal...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...