Jump to content

Suche Anleitung zum Erstellen eines Boot-USB-Sticks, wie efi-x Stick


Olivaw
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

gibt es bereits eine Anleitung, wie man einen USB-Stick erstellen kann, mit dem man eine Retail-MacOSX-DVD installieren kann und auch anschließend von diesem Stick immer bootet? Also im Grunde genau wie der efi-x Stick.

 

Ich habe schon mal danach gesucht, aber bis auf Chameleon nichts gefunden. Und Chameleon mit dem Installer funktioniert irgendwie nicht. Mein PC will davon nicht booten.

 

Gruß

Olivaw

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch zur Installation eine der CD Versionen die es gibt und installier anschliessend Chameleon auf die Festplatte. So brauchst keinen extra USB Stick. Bei mri funktioniert das so ohne Probleme.

 

 

mfg

 

Hi,

kann ich danach ohne Probleme die Updates aufspielen? Das ist das Problem, das ich zur Zeit habe. Ich habe eine Kaliway MacOS Version und habe noch die Version 10.5.4, da es mit den Updates recht schwierig ist. Da dachte ich, daß so ein USB Stick, der das Efi simuliert, eine gute Idee wäre.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, einen USB-Stick so einzurichten, daß man von diesem immer booten kann und ein original MacOS auf eine Festplatte installieren kann? Eben so ähnlich wie beim Efix-Stick. So gäbe es doch weniger Probleme mit einem Update (vermute ich).

 

Gruß

Olivaw

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...