Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mein System Ursprung 10.5.6#9G66 Retail, mit Software Update auf Mac OS X 10.5.7 (9J61) Kernel Version: Darwin 9.7.0 erfolgreich abgeschlossen, allerdings der Ursprung Boot Vorgang ist mir baden gegangen, und jetzt Boote ich wieder über F8 Wähler die Mac HD

und dann geht Mac bis zu Desktop, meine frage ist jetzt wie komme ich wieder zum mein Ursprung Boot wieder, damals hatte ich die von Boot CD dsmos.kext ins System/Library/Extension kopiert und das Boot file auf Volumes kopiert, und bei start meines PC könnte ich wählen entsprechend System, klar woher mit Easy BCD 1.72 Win-Desktop Mac Boot manager generiert, und das hat wunderbar Funktioniert.

Nun das dies schon lange zeit hier ist meine Ursprung Installation weiß ich jetzt nicht warum

das jetzt nicht geht, ich bin schon ganzen Zeit am suchen und überlege was das Update überschrieben hat, und irgendwie habe ich mich festgefahren komme nicht weiter!

Vielleicht niemand hier eine Idee dazu, oder schon selbst gelöst? Für RE; DANKEND VORAUS!

Gruss, FrankyBoy :)

Hi,

ich wüsste nicht das die dsmos.kext was mit dem bootloader zutunhat

installier einfach denn neuen Bootloader Chameleon der sieht viel besser aus

als der von Vista hat ne grafische oberfläche und funktioniert genausogut

Download: http://chameleon.osx86.hu/articles/chameleon-20rc1-is-out

einfach installer runterladen und installieren(in OS X),

falls dir die standart Konfiguration nicht gefällt (Startvolumen...)

gibs hier ne configurations Anleitung:

Configuration: http://www.insanelymac.com/2009/04/how-to-...ameleon-20-rc1/

mfg Nexos™

@Nexos™ Supi mein Dank, gefällt mir gut und sofort Installiert! Ja mit dsmos.kext ging auch hatte ja seit Januar_09 Praktiziert, allerdings Chamaleon sieht viel besser aus freu ! ! ! -_-

@laneyanders

gebrauch des Wortes "Ursprung" ist natürlich gemeint das letzte Mac Version Installation " Ursprung " 10.5.6#9G66# ja ich weiß das mein ausdruck merkwürdig klingt aber ich bin nur auf kurze Zeit hier reisende auf diese Planet Erde Sorry! :)

• Create New...