Jump to content

System 10.5.3- 10.5.7 zu 98% lauffähig


trimakasi
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

System 10.53- 10.5.7 zu 98% lauffähig

 

Nun habe ich so ziemlich fast alles getestet was man für die tägliche Arbeit mit einem Mac so braucht und ich bin sehr zufrieden.

Ein große Lob an alle, die sich so viele Mühe geben, Programme und ähnliches zu schreiben, um den PC als Mac zum Laufen zu bekommen. Bei so manchen läuft der Hacintosh schneller als das Original. Toll und weiter so.

Leider gibt es bei mir noch, ich hoffe zwei kleinere Probleme zu lösen, damit mein Hacintosh zu 100% funktioniert.

Zum einen funktioniert mein Audio in Verbindung mit dem Befehl ausschalten nur mit einem USB audiostick. Installiere ich den Treiber von Taruga in der Rev. 4, wird alles richtig erkannt und man kann auch alles einstellen was es so gibt, doch lässt sich der Hacintosh nicht richtig runterfahren. Nach dem Befehl Ausschalten gibt es einen Kernelcrash und ich muss ihn von Hand ausschalten.

Zum anderen ist es mir nicht möglich den Rechner in den Ruhezustand zu bekommen. Er fährt zwar irgendwie runter, doch laufen u.a. die Lüfter noch. Ein aufwachen ist nicht möglich, nur noch ein Reset oder Ausschalten. Beide Probleme sind bei Kaliway 10.5.2 nicht der Fall. Zwar wird meine Audiohardware nicht richtig erkannt, der Ton funktioniert aber und er lässt sich in den Ruhezustand versetzen. Nach einem Tastendruck wacht er dann wieder auf. Auch lässt er sich ausschalten.

Hat irgendjemand eine Lösung hierzu?

 

Gruß

Trimakasi

 

Asus P5K Premium WiFI –AP

Q9450 Prozessor Works

8 GIG Ram Works

ATI 3870 Works mit zwei Monitoren

4 S Atta Platten Works Intern

1 Terrabyte E book works Extern

10 USB Steckplätze works

2 Firewire 400 Works

2 Firewire 800 Works

 

Farblaserdrucker works

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die beiden Tipps. Sie blieben leider ohne Erfolg. Letzteres hat mein System zerschossen.Kaliway 10.5.2 funktioniert sehr gut, vor allem Ausschalten, Neustart und auch der Ruhezustand. Die S Atta Platten laufen im IDE Modus bei 10.5.2. Direcktes aufspielen alle weiteren Systeme bedarfen einen Patch damit ich im AHCI Modus das neue System hochfahren kann. Es geht nach dem Patch aber auch im IDE Modus. Weitere Systeminstalationen bedarfen weitere Patche von Kaliway im Update 10.5.3 u.s.w. Von 10.5.2 direkt auf 10.5.7 updaten ohne Patches ist bei mir nicht möglich. System hängt schon beim laden des Kernels.

Link to comment
Share on other sites

direkt von 10.5.2. auf 10.5.7 upgraden mit dem dicken Updater mit 700 MB via dem Verfahren:

Sicheres Update

und vorher den Sound.kext sichern, damit er anschließend wieder zurück kann. Dein Board muss

komplett bis auf das Ethernet laufen.

 

Kann ich auch direkt von 10.5.1 auf 10.5.7 oder 10.5.6 upgraden?

Link to comment
Share on other sites

Mein P5K Pro lässt sich von 10.5.0 auf 10.5.7 ohne probleme updaten, vanillia-kernel mit einigen kext-Datein (Ethernet, Grafik, ...).

im forum gibts einen thread mit der auflistung der notwendigen kext-dateien. werde ich nochmal suchen und hier verlinken.

 

allerdings läuft bei mir auch nicht sleep, restart und runterfahren. leider...

 

anscheinend hilft das löschen der 'AppleIntelCPUPowerManagement.kext'. werd ich heut mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...