Jump to content

Brauche Anleitung: Welche OSx86 CD ist die beste für mich?


roedel-volvo
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin noch so ziemlich neu in der Szene und suche die Passende DVD, die auf meinem System am besten läuft. Vielleicht habt ihr die Frage schon oft gehört aber ich intressiere mich wirklich für MAC und OSX, will mir aber keinen MAC kaufen, die sind so teuer :) ...

Also hier meine Konfiguration:

MB: MSI P965 Neo

CPU: Intel Core 2 Duo 2x1,86 Ghz

Grafik: MSI n9400GT 1GB

RAM: 6GB DDR2

Laufwerk: DVD -/+ RAM

Sound: Onboard (k.A. was das für eine ist) 7.1-Kanal

WLAN: Fritz! WLAN USB STICK

Netzteil: 350 Watt

 

Welche DVD würde nun am besten passen??? Vielleicht kann man einzelne Treiber nachinstallieren so wie bei Windows aber wo passt das Board am besten rein???

PS: Habs schon mal mit iPC versucht, das lief nicht ...

 

Bin für jede Antwort dankbar... :D

gruss roedel-volvo

Link to comment
Share on other sites

Mich würde auch Intressieren welche mac Version bei mir läuft :-)

 

zu mein Daten

 

MB= Asus P5W Dh Deluxe (neuste Bios versin)

 

CPU = Q6600

 

Ram= G.e.i.l.Black Dragon 8 GB

 

Grafik: Zoatc GTX 260²

 

Sound: RME HDSP 9632

 

Internet: Realteak

 

Netzteil:530W Bequit

 

danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Mich würde auch Intressieren welche mac Version bei mir läuft :-)

 

zu mein Daten

 

MB= Asus P5W Dh Deluxe (neuste Bios versin)

 

CPU = Q6600

 

Ram= G.e.i.l.Black Dragon 8 GB

 

Grafik: Zoatc GTX 260²

 

Sound: RME HDSP 9632

 

Internet: Realteak

 

Netzteil:530W Bequit

 

danke im Vorraus

Retail läuft sehr gut mit dem Board. iPC10.5.6 läuft auch ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ersteinmal an alle,

 

ich habe vor mir einen mac zu kaufen nur würde ich mich gerne ersteinmal mit osx

beschäftigen und es auf meinem pc installieren.

 

hier einmal meine Daten:

 

Prozessor: AMD Athlon64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3015Mhz)

Motherboard: ECS GeForce6100PM-M2

Ramm: DDR2 4096 mb

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)

Sound: EMU 1212M

Festplatte: 1.) 80GB IDE

2.) 420GBSATA

 

Ich habe schon einige male probiert es installiert zu bekommen aber irgendwie läuft etwas falsch entweder installation erfolgreich dann sucht er beim booten "root devices".

 

ein anderes mal habe ich dann iDeneb 1.4 probiert auch root device probleme dann habe ich die CD wie beschrieben gepatcht dann schafft er aber nicht einmal die installation :-(.

 

Es wäre sehr net wenn Ihr mir helfen könnt dabei das ganze zum laufen zubekommen.

 

Danke schon eimal im vorraus.

 

Mfg

777_seven

Link to comment
Share on other sites

Hallo ersteinmal an alle,

 

ich habe vor mir einen mac zu kaufen nur würde ich mich gerne ersteinmal mit osx

beschäftigen und es auf meinem pc installieren.

 

hier einmal meine Daten:

 

Prozessor: AMD Athlon64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3015Mhz)

Motherboard: ECS GeForce6100PM-M2

Ramm: DDR2 4096 mb

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)

Sound: EMU 1212M

Festplatte: 1.) 80GB IDE

2.) 420GBSATA

 

Ich habe schon einige male probiert es installiert zu bekommen aber irgendwie läuft etwas falsch entweder installation erfolgreich dann sucht er beim booten "root devices".

 

ein anderes mal habe ich dann iDeneb 1.4 probiert auch root device probleme dann habe ich die CD wie beschrieben gepatcht dann schafft er aber nicht einmal die installation :-(.

 

Es wäre sehr net wenn Ihr mir helfen könnt dabei das ganze zum laufen zubekommen.

 

Danke schon eimal im vorraus.

 

Mfg

777_seven

 

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der meinung, dass das "root devices" problem gelöst werden kann, indem du im bios auf AHCI umstellst. ansonsten sufu mal gucken, gibt sicher schon viele threads darüber, also hab ich auch selber gesehen, nur nie richtig beachtung geschenkt, da ich das problem in der form noch nie hatte. bei mir war nur nach der installation (erfolgreich), dass der rechner dann immer wieder neugebootet hat, bis ich auf AHCI umgestellt hab! hab dir nochmal was gegooglet und zwar das hier:

2008_fundraiser_banner_button-en.png <h2 class="date-header">Wednesday, May 7, 2008</h2> <h3 class="post-title entry-title"> <a href="http://apple2pc.blogspot.com/2008/05/still-waiting-for-root-device.html">"Still waiting for root device" </h3> odiogo_listen_now_77x18.gif

DSC02568.JPG

This annoying statement ususally comes up befor DVD can boot or after installation before the OSX boots for the first time.

 

if you haven't used a Leo4All or did not use -v option then the screen will not look like the first image in this post but it will look like this (no entry sign/ stop sign/ no smoking sign without the cigaret):

DSC02682.JPG

What does this error mean?

well it means that the OS is set to boot from a drive and partition that does not exist.

 

for instance the Darwin boot loader is talled to boot from Disk1 (Disk 1= second hard drive (starting from 0)) and there is no such disk.

 

What can you do?

if you know the number of your Hard Drive then at the Darwin prompt (after boot press F8) write: rd=DiskX where X is the number of your OSX hard drive.

 

for instance if your hard drive is 0 (zero is the first hard drive) then write:

rd=disk0

 

if you do not know your hard drive then there is a try and error method of trying all the disk possibilities on your computer starting with: rd=disk0 then rd=disk1 then rd=disk2 then rd=disk3 etc.

 

kannst ja mal probieren und n post machen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, ich habe alles mal getestet irgenwie hat nichts so wirklich geklappt mitlerweille fährt er dann hoch bis zum eigentlichen laden des betriebssystems und schmiert dann wieder ab das geht dann so lange bis ich ihn ausmache.

Bis jetzt hatte ich dann noch kalyway v.8 10.5.2 und AMD Efi Rev.2 ausprobiert noch viel schlechter da schmiert er nach erfolgreicher Installation auch ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Mac auf Intel Szene

Hab es gestern jedoch schon geschafft ein Mac OS X auf meinem Notebook zu installieren und es läuft! :D

 

Nun hab ich natürlich einige Fragen wie ich Treiber nun installiere und den ganzen SchnickSchnack.

 

Doch vorerst, wollte ich wissen ob das Release das ich mir installiert habe auch gut ist, oder ob ich wechseln sollte.

Derzeit hab ich das JaS OSx86 10.5.4 Client Server Intel SSE2 SSE3 Release.

Zusätzl. hab ich mir aber noch das Release von iAktos und iDeneb geladen (selbe Version).

 

Hier mal meine Hardware im Notebook:

 

Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6850 (2x 3,00 GHz, 4MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)

Chipsatz: Intel® P965 + ICH8R

Grafikkarte: 8800M GTX

Sound: Irgendwas von Realtek, weiß nicht genau was (bin grad nicht am NB, trag ich noch nach)

Ethernet: 10/100/1000 Base-TX Fast Ethernet LAN onboard und Intel N 4965AGN Modul

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich würde auch gerne mal wissen, welches Osx86 das beste für mein System ist:

 

Mainboard: Gigabyte GA MA78GM-S2H (rev 1.1)

CPU: AMD 7750 x2 (2x 2,8 GHZ)

Grafikkarte: ATI HD4870

2GB Ram

Sound: Realtek ALC889A

Chipset: North Bridge: AMD 780G

Chipset: South Bridge: AMD SB700

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mich würds auch mal interessieren, hier mal meine Specs:

Motherboard: MSI MS-7366

Chipset: nVIDIA nForce 7050-610i

RAM: 4 GB DDR2

Grafikkarte: HIS ATI Radeon HD 4670

Sound: Realtek ALC888/1200

Netzwerk: nVIDIA MCP73

 

Würde mich über ne Antwort sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...