Jump to content

EP45-UD3L läuft aber...


Muffinmann
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir endlich mal neue Hardware gegönnt:

 

Intel Q9950

Gigabyte EP45-UD3L

512MB 9800GTX+ Sparkle

4GB PC800-444 Geil Ultra Kit

 

Installiert habe ich mit der Grub DFI BootCD den Retail Leo, das Comboupdate 10.5.6 drüber, Systemaktualisierung, das ganze bootfähig mit Chameleon .12 Version, EFI Sting für die VGA (OSx86Tools) reingebastelt und eine Handvoll kexte (Quelle hab ich erst mal verbussel :) ) mit dem Kexthelper installiert. Läuft alles wirklich richtig schnell...

 

Jedoch habe ich ein Problem beobachtet, wenn ich mit iTunes 8.1 ein Musikvideo oder Film abspiele dann ruckelt die Wiedergabe und der Mauszeiger springt ab und an ein wenig :D

 

Warum ist das plötzlich so? Liegt das jetzt an einem bestimmten kext oder doch direkt am Retail 10.5.6 original Kernel?

 

 

Gruß Muffinmann

 

EDIT: Wenn Quicktime läuft dann "verlangsamt" sich das System auch, sprich Video´s und Mauszeiger ruckeln, det vielleicht ne Kagge...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe mir endlich mal neue Hardware gegönnt:

 

Intel Q9950

Gigabyte EP45-UD3L

512MB 9800GTX+ Sparkle

4GB PC800-444 Geil Ultra Kit

 

Installiert habe ich mit der Grub DFI BootCD den Retail Leo, das Comboupdate 10.5.6 drüber, Systemaktualisierung, das ganze bootfähig mit Chameleon .12 Version, EFI Sting für die VGA (OSx86Tools) reingebastelt und eine Handvoll kexte (Quelle hab ich erst mal verbussel :( ) mit dem Kexthelper installiert. Läuft alles wirklich richtig schnell...

 

Jedoch habe ich ein Problem beobachtet, wenn ich mit iTunes 8.1 ein Musikvideo oder Film abspiele dann ruckelt die Wiedergabe und der Mauszeiger springt ab und an ein wenig :(

 

Warum ist das plötzlich so? Liegt das jetzt an einem bestimmten kext oder doch direkt am Retail 10.5.6 original Kernel?

Gruß Muffinmann

 

EDIT: Wenn Quicktime läuft dann "verlangsamt" sich das System auch, sprich Video´s und Mauszeiger ruckeln, det vielleicht ne Kagge...

 

 

na das wurde doch schon oft beantwortet, liegt an der "DRM" kext die bei 10.5.6 mitgekommen ist (AppleUpstreamUserClient.kext) schmeiss die mal weg und alles wird gut.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, das war ja mal wieder sowas von einfach!

 

FUNZT!

 

Stimmt, einfach den AppleUpstreamUserClient.kext löschen und "alles ist gut"! Ich muß gestehen das ich das mit dem kext noch nicht gehört hatte aber bei mir sind es ja immer so "Schusselfehler"

 

So und jetzt gehen noch 100 Punkte an: mtrr ! :D

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...