Jump to content

[gelöst] G43/ICH10, Installation bleibt bei: Apple16X.. stehen


tema1487
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bie mir bleibt wie gesagt xxx10.5.6 - Installation bei:

Apple16X50UARTSync1: Detected 16....AF/C/CF FIFO=16 .. stehen.

 

Mein System: Asus P5QL-CM mit Intel G43/ICH10 Chipsatz, Q9550, GMA4500, letztes Bios, gepatcht für 10.5.6.

 

Bei meinem alten System mit MSI Board und CeleronD lief jede Distribution, hier startet nur die xxx10.5.6 oder 10.5.4 IDeneb, wobei die zweite garnicht zu diesen zeilen bootet. Bei allen Distributionen zw. 10.4.8 und 10.5.2 kommt "com. apple boot plist"-Meldung, Installation startet nicht.

 

Habe schon folgendes ausprobiert:

 

-alle Geräte abgeklemmt, bzw alles im Bios ausgeschaltet,DVD- Laufwerk getauscht, Festplatte abgeklemmt.

-ganz altes Bios draufgespielt, komme aber nicht so weit bei der installation.

- -x, -f,-s,-v,cpus=1, alles probiert, bleibe aber dann noch früher stehen. Auch Vanilla Kernel, da kommt eine ACPI Meldung, also kommt nicht so weit.Andere Kernel probiert.

-Alle ACPI - Funktionen, Sparfunktionen, CPU-Funktionen abgeschaltet, USB - Geräte abgezogen. Es hilft nichts.

 

Hat vielleicht jemand einen Rat was die Meldung bedeutet und was man da noch machen konnte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe das heute mit iatkos 10.5.5 ausprobiert, wieder die gleiche Fehlermeldung, bekomme also auch keine retail version bei mir installiert. Mein Mainboard ist zwar aus den P5Q-Series, wird aber nicht mit auf der Seite oben aufgezählt, wobei den gepatchten Bios für 10.5.6 habe ich auf einer anderen Seite gefunden, dadurch kommen auch die Prozessoren und Acpi ohne Fehlermeldungen, nur dan halt nicht über obige weiter. Was konnte denn das sein, ein Controllerproblem? Hat vielleicht noch einen Tip?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...