Jump to content

[fast gelöst] Retail funktioniert fast auf MSI S262 Notebook


lny
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

UPDATE am 7.3.2009

 

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem mit der Retail-Installation auf meinem Notebook.

Ich habe es mit der Generic und der GA-965P-DS3 Boot-CD samt Retail 10.5.6 und 10.5.4 versucht.

 

Doch egal in welcher Kombination ich es verscuhe, komme ich immer soweit, das eigentlich die grafische Oberfläche der Mac-OS-Installation erscheinen sollte. Leider bekomme ich nur den blauen Hintergrund und sonst nichts :( .

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Ach ja, zur Zeit läuft iDeneb 10.5.5 relativ stabil drauf.

 

mfg lny

 

 

EDIT:

Hallo,

 

Ich habe die 10.5.6 Retail nun mit der EEE Boot 1.09 CD und einem externen Monitor installiert bekommen.

 

Danach folgten einige kexts und jetzt funktioniert soweit folgendes: GMA945, ALC662 (nur Lautsprecher, kein mic und kein Kopfhörer), RT73USB WLAN, Ethernet, PS/2 Tastatur und Touchpad.

 

Allerdings habe ich ein größeres Problem. Ich bekomme beim ausführen und kompilieren von Java-Programmen

_CFGetHostUUIDString: unable to determine  UUID for host. Error: 35

 

Das Problem und das mit dem ALC662 ohne mic und Line-Out, habe ich bis jetzt, trotz viel rumsuchen, nicht gelöst bekommen.

 

Wenn da jemand Helfen könnte, wäre das klasse.

 

mfg lny

EDIT:

So, habe den Error: 35 nun hiermit in den Griff bekommen und JRE 1.6 habe ich auch noch hiermit gelöst.

 

Derzeit fallen mir damit nur noch Kleinigkeiten wie Mic, Line-Out und Card-Reader auf.

UPDATE

hiermit habe ich jetzt sogar Firewire an Start gebracht. Aber Mic, Line-Out und Card-Reader fehlen immer noch.

Edited by lny
Link to comment
Share on other sites

welche onboard-graka ist denn verbaut?

 

die anzeige spinnt heufig bei den neuinstallationen der intel-graka bwz bei retail-dvd´s.

 

mit einem externen monitor kannst du drauf zugreifen und musst die kext´s für die graka durch gepatchte ersetzen. oder du löschst diese im terminal (siehe hier: link.)

 

bei beiden methoden kannst du danach in 1024x768 booten und dann die kext´s durch gepatchte ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

unter "Notebook" in meinem Post war/sind alle Spezifikationen verlinkt ;) . Aber nichts für ungut, es ist eine Intel® 945 GM.

 

Auf jedenfall erstmal vielen vielen Dank für deinen Tip mit dem externen Monitor, das scheint zu laufen.

 

Ich werde mich heute Nachmittag mal an die Installation machen und hier weiter über Erfolg/Misserfolg berichten. Vielleicht kann ich ja nen postitives Fazit erstellen.

 

mfg lny

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...