Jump to content

HILFE!-USBF: 189.700 AppleUSBOHCI[0x3323000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep


spakk
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

 

Am Jahresende hat man soooo viel Zeit, dann nimmt man sich vor, die Dinge zu erledigen die man immer schon erledigen wollte.Jetzt sitze ich vor meinen verflixten Rechner, der mir sehr große schwierigkeiten macht (Ich hatte es mir einfacher vorgestellt :-) , da muss ich jetzt aber durch).

Die Installation ging nur sehr schleppend voran, sage-und-schreibe 3,5 Stunden für die Installation gebraucht ohne das Einrichten (partionieren und Win-XP aufspielen).

Da ich bisher so viel Zeit investiert habe (einige schlaflose Nächte ) hoffe ich sehr, dass einer von Euch helfen kann.

 

Meine Festplatte: 300 GB wurde in vier Partitionen aufgeteilt und mit XFdisk Aktiviert dann WIN-XP aufgespielt, Danach Leo4Allv3 installiert und folgende Verzeichnisse ein Hacken gesetzt:

x Sprachpaket : nur Deutsch

x Kernel: Kernel 9.2.0; Kernel 9.2.0 Sleep und Kernel 9.2.2

x Good Application

x About This Mac

x AMD-System Mac (Standard)

x Bootloader (Standard)

 

wie oben beschrieben nach ca. 3,5 h bootet der Rechner. Es ist egal wie ich das System hoch fahre, jedes mal bleibt das System bei:

 

Extension "com.apple.driver.AppleACPIPlatform" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only one style.

USBF: 189.674 AppleUSBOHCI[0x33f800]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

 

USBF: 189.687 AppleUSBOHCI[0x32b4000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

USBF: 189.700 AppleUSBOHCI[0x3323000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

Still waiting for root device

Still waiting for root device

............

:):)

 

Wer kann mir helfen?

 

a) Wie kann ich diese Fehler unterbinden?

B) mache hier etwas falsch?

 

Bitte um Eure fundierte Hilfe. Vielen dank im Voraus.

hier im Forum konnte ich leider bisher keine brauchbare Ergebnisse finden, falls Ihr irgend welche brauchbare Ergebnisse habt, wäre ich Euch sehr dankbar

 

 

Mein Rechner:

 

Mainboard: ASROCK K8 Combo-Z mit AMI Bios Vers. 2.70 (Aktuell)

 

Prozessor: AMD Sempron, 1800.0 MHz

 

Speicher: 1GB

 

Video Adapter: NIDIA GeForce FX 5200

 

Netz-Adapter ULi PCI Fast Ethernet Controller (Onboard)

 

Multimedia-Gerät: C-Media AC97 (Onboard) Audio Device

Link to comment
Share on other sites

Installierst den Kontroller Treiber für ULi/ALi? Gibt es sowas auf der DVD bei dir? Oder den VIA, dies müsste den selben Treiber haben.

 

Sorry riws,

wie kann ich den VIA Treiber im nachhinein installieren. Die einzige Möglichkeit die ich habe um auf das System zu greifen ist über Win-Xp mittels Transmac oder MacDrive.

Bitte um eine kurze Beschreibung oder einen Link um das einbinden des Treibers über Win-Xp zu erzwingen.

vielen Dank

 

Zur Erinnerung, du hast mir im letzten Jahr als ich das erste diesen verflixten Rechner mit der Kalyway DVD installieren wollte geschrieben:

Link to comment
Share on other sites

Da es so lange bei dir installiert, glaube ich, dass die VIA Treiber bei dir nicht in UDMA gehen, OK wenn du XP hast. Nimm den Treiber hier untern und kopier es auf die Leopard Platte ins /System/Library/Extensions/, boote danach von der DVD ins Leopard Installer und setz die Rechte so:

Starte von der Menubar Terminal
cd /Volumes/ (mit ls kannst sehen, was du da hast, mit cd gehst in deine Leopard Partition bis /System/Library/Extensions/)
chmod -R 755 AppleALiATA*
chown -R root:wheel AppleALiATA*
Und boote neu mit -f -v und hoffe, dass es bootet

Link to comment
Share on other sites

Da es so lange bei dir installiert, glaube ich, dass die VIA Treiber bei dir nicht in UDMA gehen, OK wenn du XP hast. Nimm den Treiber hier untern und kopier es auf die Leopard Platte ins /System/Library/Extensions/, boote danach von der DVD ins Leopard Installer und setz die Rechte so:

Starte von der Menubar Terminal
 cd /Volumes/ (mit ls kannst sehen, was du da hast, mit cd gehst in deine Leopard Partition bis /System/Library/Extensions/)
 chmod -R 755 AppleALiATA*
 chown -R root:wheel AppleALiATA*
 Und boote neu mit -f -v und hoffe, dass es bootet

 

Danke für den Hinweis riws

 

Die "AppleALiATA.kext" habe ich über meinen anderen Mac auf das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Danach das System von der DVD gebootet und folgende Eingabe im Terminal gemacht:

cd /Volumes/LeopardHD/System/Library/EXtensions/AppleALiATA.kext (Enter)

chmod -R 755 / AppleALiATA (Enter)

....dann wird eingelesen.....

chown -R root: wheel / AppleALiATA (Enter)

...dann wird eingelesen....

reboot (Enter)

 

nachdem hochbooten wieder alle varianten -v -f etc. versucht nüchts passiert, bis das ein anderer Eintrag angehängt wird.

 

 

Extension "com.apple.driver.AppleACPIPlatform" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components; use only one style.

USBF: 189.674 AppleUSBOHCI[0x33f800]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

 

USBF: 189.687 AppleUSBOHCI[0x32b4000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

USBF: 189.700 AppleUSBOHCI[0x3323000]: : CheckSleepCapability - OHCI Controller will be unloaded across sleep

 

jetzt kommt folgender Hinweis>> Extension"com.apple.driver.iTunesPhoneDriver" has no explicitkernel dependency; using version 6.0

 

Still waiting for root device

Still waiting for root device

 

Ich bin verunsichert, könnte diese Meldung eventuell aus einer fehlerhafte Installationsauswahl entstanden sein? Da ich bei der Installation alle drei Kernel's und die beiden AppleACPIPlatform aktiviert habe.

 

riws was meinst Du zu diesem Beitrag (ist dieser Treiber vieleicht geeigneter als der den du mir empfohlen hast???) http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=122755

Link to comment
Share on other sites

Treiber ist das selbe, habs einfach von meinem Hack genommen. Es kann sein, dass dieser Treiber die ID deines Chipsatz nicht hat. Kannste mal den in Windows unter Device Manager des Kontrollers nach sehen, was für einen du hast? SATA Festplatte?

Link to comment
Share on other sites

Da es so lange bei dir installiert, glaube ich, dass die VIA Treiber bei dir nicht in UDMA gehen, OK wenn du XP hast. ....[/code]

 

Hi riws

Ich habe eine gute Nachricht mitzuteilen, mein Rechner läuft. Ich hätte eigentlich deinen ersten Beitrag genauer lesen sollen, dann hätte ich mir all die Arbeit sparen können.

Ich habe das System von der Platte verbannt und anschließend das ganze von neuem Installiert. Die vom Installationsprogramm vorgegebenen Treiberauswahl unverändert gelassen wie z.B. Kernel 9.2.0 sleep (bin mir nicht ganz sicher). Ich habe nur noch die passenden Treiber (Nvidia, AC97 und VIA) ausgewählt und dann den Prozess gestartet nach gut 2 bis 2,5 h war Leo installiert. Die fehlenden die Realtec Audio und Ethernet Treiber habe ich zum kurz gesaugt und entsprechend installiert.

Ich kann nicht klagen das System ist recht gut, zwar kein Supermac aber et läuft.

Ich danke Dir für deine Unterstutzung...

:thumbsup_anim: ....und einen guten rutsch ins neue Jahr und Gesundfheit :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...