Jump to content
  • Announcements

    • Allan

      Forum Rules   04/13/2018

      Hello folks! As some things are being fixed, we'll keep you updated. Per hour the Forum Rules don't have a dedicated "Tab", so here is the place that we have our Rules back. New Users Lounge > [READ] - InsanelyMac Forum Rules - The InsanelyMac Staff Team. 
xanderon

Samsung R560 Studentbook / Madril / etc.

234 posts in this topic

Recommended Posts

hi, hab n samsung x10plus und n asus m2400n, wer kann mir ein passendes boot132 image als link geben, mitdem ein booten der apple dvd funktioniert??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi guys!

I have installed SnowLeopard Original Retail on R560 but the System doesn't recognise Sound and Battery. There are working kext somewhere? Can someone upload them here? Thanks!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... Ich glaub ich bin zu doof da irgendwo nen Downloadlink zu finden... Naja eigentlich egal, ich brauch nur die DSDT, kann die jemand online stellen der sie schon hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hm... Ich glaub ich bin zu doof da irgendwo nen Downloadlink zu finden... Naja eigentlich egal, ich brauch nur die DSDT, kann die jemand online stellen der sie schon hat?

 

Moin altes Haus, lange nix gelesen..

 

Du kannst mit Google alles übersetzen. In dem Post sind 3 Dateien, die hab ich dir hier hingelegt:

 

http://www.box.net/shared/7hv3zec63p

 

Die *.aml tuts nicht auf meinem Lappi, weil ich nicht die passende Graka drinhab. Die aml enthält die GS, und nicht die GT, wie ich sie hab.

 

Schade, denn ich hätte gern den Sound, Netzw. und Graka via aml..Vielleicht findet sich ja jemand, der weiss, wie's geht. Ich für meinen Teil hab im Mom wenig Zeit.

Mein Lap läuft z.Z mit Snow 10.6.1, noch ohne Sound und einigen anderen Kleinigkeiten, aber das wird schon, wenn ich Zeit hab. Vielleicht findest du ja schnell was raus? -_-

 

Have Phun..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, recht herzlichen Dank :)

 

Werd mich wohl in 2-3 Wochen da nochmal dran setzen, hab mir ne OCZ Summit 120gb geleistet, aber bisher hält Samsung die Firmwareupdates noch zurück, angeblich solls die geben wenn Windows 7 draußen ist... (Haha, das hab ich dank MSDNAA schon seit über nem Monat drauf...)

 

Da so ein Firmwareupdate alle Daten auf der SSD löscht werd ich da vorher nichtmehr groß anfangen, vorallem da mir Windows 7 wieder den Bootsector gekillt hat, muss ich wohl vermutlich wieder von Vista oder XP aus formatiern damit er sich nicht seine dumme Systempartition erstellt -.-"

 

Der Teil mit der Grafik sollte eigentlich relativ schnell erledigt sein, in unserer DSDT sind die Daten für die GT drin, glaub unter "NVID", damit einfach den "NVID" Teil von der anderen überschreiben und es sollte funktionieren. Hab leider auch grad keine Zeit da nochmal drüber zu schaun, Klausurenstress^^ kannst ja gerne ausprobieren (IaslME müsste glaub super funktionieren um aus der aml ne textdatei zu machen und andersrum).

 

Ist in der DSDT das mit dem Biosreset schon gefixt? Damit hatte ich mal probleme, aber auch schon wieder irgendwo ne Lösung gefunden gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist in der DSDT das mit dem Biosreset schon gefixt? Damit hatte ich mal probleme, aber auch schon wieder irgendwo ne Lösung gefunden gehabt.

 

Ich hab wegen des Cmos Reset schnell die DSDT von Xanderon gepatcht, ist ja ganz easy und geht fix. Natürlich mit IaslME. Ist ja einfach .. Ob das in der von mir hochgeladenen schon drin ist? Glaub schon, aber ich hab nicht nachgesehen, weil wegen falscher Graka.

 

Das mit dem rüberkopieren von einer in die andere DSDT hab ich mir vorgenommen, da ich aber wenig Zeit hab, ist es bisher verblieben. DU weisst ja, wie es ist, wenn wenig Zeit ist :D

 

Win7 hab ich auch schon drauf, macht sich ganz gut.

 

cya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, hatte ich auch so gemacht :) Andererseits versteht Dan1234 ne ganze Menge von seinem Zeug und ich kann mir nicht denken, dass er das CMOS vergessen hat^^ Wenigstens lässt es sich diesmal so simpel beheben... Ich hab ganz am Anfang nur geflucht deswegen, bis ich dann rausgefunden hab, dass es da noch am Bios lag, die 02LA war einfach nicht fertig -.-"Und niemand konnte mir helfen oder hatte auch nur nen blassen Schimmer woran das liegen könnt :)

 

Also ma gucken ob ichs irgendwo einbauen kann, versprechen tu ich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi guys! I'm sorry, I installed SL on my R560 but my Ethernet Card doesn't work...can someone help me please?

Thank you so much!

 

EDIT: i fixed it! Needs to delete all <key>Marvell-88E8055</key> form info.plist inside original AppleYukon2.kext and edit <key>Marvell-88E8053</key> like this:

 

<key>Marvell-88E8053</key> to <key>Marvell-88E8055</key>

 

<key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x436211ab</string>

to

<key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x436311ab</string>

 

<string>Yukon Gigabit Adapter 88E8053 Singleport Copper SA</string>

to

<string>Yukon Gigabit Adapter 88E8055 Singleport Copper SA</string>

 

That's all.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

soweit läuft 10.6.1 sehr gut mit dem Treiberupdate von Hier.

Nur das aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert leider nicht. hat jemand einen Tip?

Share this post


Link to post
Share on other sites
I'm sorry...yours Built-In Microphone working?

I'm using VoodooHDA but works only output line...any help? Thanks!

In VoodooHDA PrefPane tried to raise Mic/Recording Level/Monitoring for the Mic, analog?

Share this post


Link to post
Share on other sites

You're using SnowLeo, arent you? Dan1234 didn't manage to get the build-in Microphone to work with VoodooHDA, only thing that gives you that at the moment is Xan's modded AppleHDA from 10.5.6 i believe. Whether that one works witch SL, i can't tell.

 

You can try editing the Pin-Configuration in the DSDT but for me (personally) this seems rather difficult, which is why i let Xan and Dan1234 play with it and kept my hands well off of it^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep, I'm using SL...it works well...you can see all working peripheral devices in my signature. Only Line In doesn't works...the others works as well as under Leopard 10.5.8...

 

I also found a guide to editing voodooHDA.kext...It's also in italian but I can't understand anything of it :P . I'm a nooooooooob ;):D :D.

Anyway... maybe I'll try it and let you know.

Thanks for now.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Care to tell us what you did? If it was something with Pin-Configuration or alike you might be able to do the same in the dsdt which would make it that much more perfect (giving us the ability to use updates from the Chameleon-DevTeam )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep, I added the Pin Nodes into the Info.plist inside VoodooHDA.kext...how I can do this also into DSDT?

I used a dump of my sound card by linux and I converted it into a Mac Style dump with Verbit...you can see the result into Verbit.txt inside my zip.

There're the Pin default values and the Pin Modified values I used into Info.plist of VoodooHDA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat den noch jemand das Notebook mit SL am laufen ?

Ich hab die Version SnowOSX Universal 3.6 (10.6.2) von Dan1234 installiert mit dem Delta update to v3.6-S http://torrentmac.ru/forum/viewtopic.php?t=4667

 

Die Version läuft auch soweit ganz gut wenn das Ladegerät angeschlossen ist, aber wenn ich das Notebook ohne Ladegerät laufen lasse ist es grotten langsam die Maus hängt und der Bootvorgang dauert ewig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ich habe ein Problem:

 

wenn ich die bootcd einlege und dann die optionen -x angebe und boote bleibt er nach ca. 3 sec nach beginn des laden des setups stehen.

 

ich habe eine mac snow leopard retail installations dvd

 

Was mache ich falsch?

 

photo.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den AHCI Modus habe ich Manuell auf an gestellt.

Ich nutze die Boot CD die vom Thread Starter angeboten wird. (Dieses <10MB ding)

boot321_r560_iso.zip ( 1.41MB ) Number of downloads: 197

eigene ISO f�r den R560

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich hab die Universal Version 3.6 (=10.6.2) von dan1234 auf dem r560 Madril installiert.

 

Allerdings habe ich jetzt noch Probleme mit folgenden Funktionen:

 

1.

2Fingerscroll:

 

Hab den VoodooPS2Controller installiert, nur leider klappt es nicht.

Hab auch schon ApplePS2Controller und AppleACPIP2Nub gelöscht, aber leider ohne Erfolg(dann ging gar nichts mehr, weder Tastatur noch Maus etc. und ich konnte nochmal neu installn)

Muss man da was besonderes beachten?

 

2.

Sleep (Ruhezustand):

 

Wenn ich in den Ruhezustand fahren will, schaltet der Monitor ab und das wars....

 

 

3.

Laufwerk mit F12 öffnen.

da geht nur das Dashboard auf...

In der Menüleiste gibts zwar nen Knopf, aber mit F12 wäre doch auch schön :D

 

 

Sonst funktioniert eigentlich alles wunderbar...

WLAN hab ich über nen WLAN-Stick...

 

ich hoffe bei den Punkten kann mir wer helfen :D

 

cjr123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×