Jump to content

Cpu halted - Nach 1.Applelogo schaltet sich der Rechner ab !

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, leider habe ich nach langem Suchen in Foren nichts vergleichbares gefunden. Daher hoffe ich durch einem neuen Thread hier Hilfe zu erhalten.

Folgendes, ich habe iAtkos v4i erfolgreich auf mein Dell XPS M1530 installiert. Alles funzt wunderbar (WLAN, Graka (QE/QI), Timemachine etc.). Juhu !!! :D

Zu früh gefreut :)

Rechner am nächsten Tag eingeschaltet, böses Erwachen.

Es passiert folgendes; EINSCHALTEN -> BIOSLOGO -> BOOTLOADER -> APPLELOGO -> ABSCHALTUNG -> RECHNER AUS !!! ( KEIN KERNELPANIC)

Nach boot mit dem Parameter -v sehe ich das der Rechner mit der Meldung "CPU Halted" ausschaltet.

Was mich wundert ist, das nach zig Reboots beim Anpassen von graka, soundkarte oder installationen über Osx86-Tools der Rechner immer wieder hochlief.

Kann jemand mir ein Tipp geben in welche Richtung ich suchen sollte. Mit welche bootparametern könnte ich das Problem lokalisieren?

Für eure Hilfe bedanke ich mich voraus.

Danke.

Oh habe grad gesehen, gemerkt, das du ein Notebook hast!

startet das Notebook überhaupt noch, so das du zur Auswahl kommst ?

das Stromkabel mal checken !

Akku Problem ( leer ) ???

sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen :( !

good luck !

CooSee ' Ya

Oh habe grad gesehen, gemerkt, das du ein Notebook hast!

startet das Notebook überhaupt noch, so das du zur Auswahl kommst ?

das Stromkabel mal checken !

Akku Problem ( leer ) ???

sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen ;) !

good luck !

CooSee ' Ya

Akku ist voll. Notebook ist am Netz.

Um einen Defekt auszuschließen, brauchst Du doch nur was anderes Booten. Linux oder die image DVD....

Falls er dann ohne Probleme bootet, haste eben doch eine K-Panic - die sich eben durch abschalten äußert. Sonst: Hardware

Habe bereits probiert. Original Festplatte mit Vista bootet und funzt tadellos. DVD-Boot funzt ebenfalls. Wie bereits beschrieben, bekomme ich keine K-Panic. Kann vielleicht die Platte eine Macke haben?

Danke.

Festplatten Test Tools gibt es meistens vom Hersteller!

schaue bitte nach was du für eine Festplatte hast und lade dir vom Hersteller eine aktuelle Version runter!

auch wenn Vista startet, muss das kein gutes Zeichen sein!

hast du, wo OSX noch lief, irgendwelche Treiber getestet und oder ein Update gemacht ?

du musst leider schritt für schritt alles durchprobieren, um den Fehler einzugrenzen!

also ich würde eine mini - Linux - LiveCD downloaden und es damit, das Notebook testen, denn Linux gibt genaue

Fehlermeldungen aus!!!

good luck !

CooSee ' Ya

• Create New...