Jump to content

Plötzliches aussteigen der USB Maus


Mirco@Mac
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

ich habe seit gestern Abend ein extremnerviges Problem.

 

Habe nun sicherlich seit einem Halben Jahr die originale Apple USB Tastatur und eine Logitech USB Funkmaus in Betrieb.

 

Gestern Abend auf einmal ohne vorankündigung, hängt die Maus, keine Bewegung keine Tastenklicks, nichts geht mehr!

Habe jetzt schon alles durchprobiert. Aber es geht einfach nicht.

 

Wenn ich eine alte Tastatur und eine alte Maus per PS/2 anschließe, funktionieren beide.

 

Schließe ich die alte Maus per PS/2 und die Mac Tastatur perUSB an. bleibt die Maus wieder hängen.

Der Zeiger befindet sich dann auch jedes mal in der linken oberen Ecke.

 

Ich weißn nicht weiter, und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Danke euch!

Mirco

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe seit gestern Abend ein extremnerviges Problem.

 

Habe nun sicherlich seit einem Halben Jahr die originale Apple USB Tastatur und eine Logitech USB Funkmaus in Betrieb.

 

Gestern Abend auf einmal ohne vorankündigung, hängt die Maus, keine Bewegung keine Tastenklicks, nichts geht mehr!

Habe jetzt schon alles durchprobiert. Aber es geht einfach nicht.

 

Wenn ich eine alte Tastatur und eine alte Maus per PS/2 anschließe, funktionieren beide.

 

Schließe ich die alte Maus per PS/2 und die Mac Tastatur perUSB an. bleibt die Maus wieder hängen.

Der Zeiger befindet sich dann auch jedes mal in der linken oberen Ecke.

 

Ich weißn nicht weiter, und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Danke euch!

Mirco

 

hast du denn andere USB Ports ausprobiert ?

 

wenn möglich, die Mac Tastatur mal an einem anderen PC testen !

 

läuft die Tastatur unter Windows ?

 

vielleicht Batterie alle ;):D

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

Hey,

USB Ports habe ich schon alles durch,

Unter Windows läuft es, zumindest wenn ich eine Vista Install Disk einlege.

 

Batterie ist nicht leer, zumal ich es jetzt auch die ganze Zeit mit einer Kabel gebundenen Maus probiere.

Welche auch funktioniert solange ich dazu eine Tastatur per PS/2 Anschluss angeschlossen habe.

Sobald ich aber die Mac Tastatur anschließe geht die Maus auf einmal nicht mehr.

 

Und wie gesagt kam ganz plötzlich ... ;)

 

Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

hi, hab grad ein ähnliches Probelm. bei mir geht plötzlich meine Blurtooth Maus nicht mehr. Sie wird zwar erkannt aber OS x kann nicht connecten. Hab auch schon den Dongle an verschiedene USB-Ports gehängt aber keine verbesserung.

Kennt jemand das Problem und weis ne Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Sind eventuell ' FireWire und oder Serielle ' Schnittstellen im ' BIOS ' enabled?

 

Versuche mal ohne die o.g. Optionen!

 

Ist dein ' BIOS ' aktuell, (KEIN BETA BIOS)?

 

Sonst bitte mal hier in diesem großartigen Forum mal ein Thread öffnen :)

 

Gigabyte Forum ! JZ is great ! und aktuelle BIOS Meldungen Gigabyte BIOS Updates and more !

 

 

EDIT: wir wissen bis jetzt nicht, was du für eine Hardware hast, Board u.s.w.!

habe dich mit CrisCros verwechselt, daher meine Links für Gigabyte Boards!

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...