Jump to content
InsanelyMac Forum
The_sTaX

Grafikkarte wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hi,

ich habe eben mein MacOS auf 10.5.5 gebracht mit der Hoffnung, dass meine Grafikkarte (nvidia Geforce 8800gts) endlich erkannt wird und ich die Auflösung hochsetzen kann.

 

Nur leider funktioniert dies nicht. Die Grafikkarte wird noch immer nicht erkannt.

Siehe Screenshot.

 

Gibt es irgendwo ein Treiber für diese Karte oder eine Anleitung damit ich diese zum laufen bekomme?

post-262535-1224875272_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Danke.

Mit diesem Treiber funktioniert meine Grafikkarte halbwegs.

 

Nur kann ich kein QE verwenden. Es wird laut System Profile "nicht unterstützt".

 

Ohne dieses QE kann ich iMovie nicht verwenden, da dort immer eine Fehlermeldung kommt, dass mindestens eine meiner Grafikkarten kein QE unterstützt.

 

Ich nehme auch mal stark an, dass es daran liegt, dass bei iPhoto und die iWork Produkte nicht richtig funktionieren.

 

Bei iPhoto bleibt das Fenster leer wenn ich z.B. ein Bild vergrößere/bearbeite und bei Keynote bleibt die große Vorschau der Folie leer. bzw. das Programm hängt sich auf.

 

Kann mir da wer weiterhelfen?

 

System:

Mainboard: GA DS3P P35

CPU: Intel C2D E6420

4GB Ram

 

nvidia GeForce 8800 GTS 640MB

post-262535-1225126018_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×