Jump to content
ChrisCore

Kein Mikrofon bei ALC889A? Bitte um Hilfe.

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin eigentlich fast wunschlos glücklich mit meiner Kalyway Installation. Nur das Mikrofon klappt nicht. Ich finde auch durch die SuFu keinen Tipp - könnt ihr mir helfen?

 

Mein System:

 

Gigabyte EP35-DS4, ALC 889A onboard Sound

Kalyway 10.5.2.

 

Ich verfüge noch über eine Soundblaster Audigy 2ZS, die momentan nur rumliegt. Lohnt es sich, diese einzubauen - würde das dann wohl klappen?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

hy ho habe das gleiche board .... kann dir gerne helfen ... nimm den apple hda patch... oder das osx86tool oder efistudio....

 

 

 

lg tj

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ rramon,

ja die SuFu ist mir bekannt und generell nutze ich sie immer zuerst. Dennoch danke für den erneuten Hinweis.

 

@ 04152viki,

vielen dank für den link! darüber bin ich auch schon gestolpert, konnte es jedoch bisher nicht austesten, da ich seitem keine zeit mehr zum testen hatte.

 

@ tjc2001,

werde das in dieser reihenfolge mal testen. bin jedoch totaler anfänger und muss erstmal suchen, wie ich prinzipiell .kext dateien austausche, etc. spätestens am kommenden wochenende habe ich zeit für weitere tests...

 

 

Uh, das osx86tool habe ich noch nicht gekannt. super, das werde ich mal ausprobieren, sieht genau nach dem aus, was ein volln00b wie ich braucht. ein gui!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×