Jump to content

Installation möglich? AMD->Single CPU


Sadakazu Yoshikawa
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

So jetzt mal Tacheles hier :blink:

 

Also mein Problem vorhin ging ja darum das der Bootloader meine Festplatte nicht gefunden hat.

Nachdem ich den rechner kurz aus hatte gings dann komischer weise...

 

Auch die installation hat soweit geklappt bis........

 

Der erste system boot erfolgte......

 

1.) Das laden bis dort hin wo Welcome kommt (also für die "regestrierung") brauchte mein rechner zum booten ca. 6minuten...

Das kann ja nicht sinn und zweck sein das wenn ich um 6 aufstehe den rechner schon anmachen muss weil ich um 8 uhr anfange zu arbeiten.... :)

 

2.) Ab der Welcome maske kann ich nix mehr machen... ich weiß nicht ob der rechner sich aufhängt oder ob die Graka das nicht packt (kann aber auch nicht sein...)

 

Also ich frag mich im moment ernsthaft ob es überhaupt möglich ist und ob es überhaupt auch sinn macht OSX auf folgendem rechner zu installieren bzw ob der rechner das überhaupt packt VERNÜNFTIG FLOTT mit dem OS umzugehen:

 

AMD Atlon64 3000+

MSI K8N Neo4-f

3GB DDR (DDR1 333mhz)

Nvidia Geforce8800GT PCIE 256MB DDR3

HDD: 80GB Samsung IDE

 

Vielen dank für eure meinungen :thumbsup_anim:

 

LG

Sada

Link to comment
Share on other sites

Also...

 

Nachdem ich jetzt alles neu installiert habe und der Welcome bildschirm ein bischen fixer geladen wurde und die intro sequenz nahe zu flüssig gelaufen ist stand ich wieder da mit meinem Talent.

 

Weder Maus noch Tastatur waren ansprechbar bzw es passierte NICHTS...

 

Nach dem ich auf den dummen gedanken gekommen bin (der gar nicht so dumm war) mal ne USB Maus anzuschließen durfte ich feststellen das mein PS2Controller gar nicht reagiert...

Fackt ist... die Maus geht und ich komm auch bis dort hin wo man seinen Namen und Anschrifft angeben soll...

Tja ohne Tastatur kein weiter kommen...

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=100724

In diesem beitrag hab ich dann was interessantes gelesen :)

 

mit -s booten

 

mount -uw /

touch /var/db/.AppleSetupDone

passwd root

JEtzt Root passwort eingeben!

 

exit

 

Tja nur ohne Tastatur kann ich nichts machen....

 

Daher an die Mods:

Bitte beitrag schließen....

 

LG

sada

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...