Jump to content

Keyboard geht nicht ganz (Zirkumflex)


simply.mots
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hey, OS X rennt toll auf meinem M570RU-Laptop, bis auf eine kleine Ausnahme: Die Zirkumflex-Taste (das "Dächlein" links von 1) gibt mir kein Zirkumflex, sondern ein "<". Im Gegenzug macht die "<"-Taste gar nichts... Kann mir irgendwer helfen, das zu fixen?

 

Sieh mal hier: http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.ph...elele&_sc=1 oder http://powerbook.blogger.de/2004/01/26/587...-fr-macosx-103/

 

Könnte klappen ^_^ (bei mir gehts jedenfalls)

Link to comment
Share on other sites

Hm, danke, jetzt geht zumindest der Zirkumflex mal... Dafür funzt das größer/kleiner-zeichen nicht mehr :S (Die Taste tut immer noch nix).

Scheint als ob ich ein ähnliches Prob hab, wie der Kollege in dem Thread: http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=116053

EDIT: Ich hab's jz mit nem gepatchten kext von hier: http://forum.insanelymac.com/index.php?act...st&id=32774 gefixt =)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

extensions.mkext gelöscht? den alten ApplePS2Keyboard.kext im ApplePS2Controller.kext gelöscht? Bei mir hat der gepatchte kext wunderbar funktioniert... Eine andere möglichkeit ist, es mit dem neuen VoodooPS2Controller zu versuchen den es seit nen paar Tagen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hey, OS X rennt toll auf meinem M570RU-Laptop, bis auf eine kleine Ausnahme: Die Zirkumflex-Taste (das "Dächlein" links von 1) gibt mir kein Zirkumflex, sondern ein "<". Im Gegenzug macht die "<"-Taste gar nichts... Kann mir irgendwer helfen, das zu fixen?

 

installier ukelele - öffne ein deutsches layout - geh auf "edit" -> "switch keys" dann klickste das ^ an und dann < - die werden dann vertauscht.

die datei speicherste und dann mußte nur noch logout/login'n zum aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...