Jump to content

WLAN für einen echten Mac


ossiram
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Moin leute :D

 

ich hab zuhause nen iBook G3, an dem hab ich nen DLINK stick, aber der macht nur probleme - doofe software :P

jetzt frag ich mich obs net vll. nen USB WLAN gibt der dann wie bei den Broadcom WLANs über die Airport SW läuft?

 

Ne richtige Karte möchte ich eigentlich net weil mir die 50€zu viel sind - vorallem weil ich bisher nirgends rausgefunden hab ob die jetzt WPA2 unterstützen oder net.

 

Ich hoffe mri kann jemand helfen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meinem Pismo eine Airport Karte drin mit normaler Verschlüsselung. In der Regel reicht das auch. Wep-Verschl. kann man zwar knacken, aber wer seinen Router/DSL so einstellt, dass keine neuen W-Lan Geräte sich anmelden dürfen und das Ganze auch noch Passwort schützt, geht relativ sicher...

Link to comment
Share on other sites

aber wer seinen Router/DSL so einstellt, dass keine neuen W-Lan Geräte sich anmelden dürfen

 

Wie willstn das Einstellen (MAC Filter ??? ) Ich habe deine Mac Adresse rausgefunden da hast du gerade deinen Rechner beim Router angemeldet.

 

Seit ich mein Acer hab, was nebenbei echt 1A mit backtrack arbeitet hab ich mal ein wenig rumgespielt, seitdem ist mein Router mit WPA2 19Ziffern und Zeichen Groß und klein Schreibung, nen komplett anderen IP bereich und ein Radius Client ausgestattet.

 

Ich glaub meiner ist erstmal sicher. Das macht sich zwar schwer in der max Datenübertragung bemerkbar aber zum surfen reichts ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...