Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein 60gb festplatte in meinem notebook und ich dachte ich mach es ganz einfach ... installiere windows einfach neu, lösch die komplette partition und erstelle für windows nur eine 20gb partition ...

ich dachte ich starte dann einfach die mac osx installation und kann dort ganz einfach eine partition erstellen, die den unbenutzen speicher auf der festplatte nützt....

aber leider habe ich bei der installation von mac osx keine option gefunden ... das kann ja wohl nicht sein, dass das nicht möglich ist!

wie stell ich das jetzt am besten an?! würde sehr ungern, die windows partition wieder löschen und das windows komplett neu zu installieren..

mfg

https://www.insanelymac.com/forum/topic/118154-partitionierungs-problem/

Salut,

wo bleibst Du denn bei der Installation stecken? Wenn das Fenster mit der Auswahl der Festplatten, auf die installiert werden kann, leer bleibt, ist noch nicht alles verloren. Dann öffne das Festplattendienstprogramm (unter Dienstprogramme oben im Menü des Installationsprogramms), suche im sich öffnenden Fenster die freie Partition und formatiere sie mit MacOS Journaled FS neu. Danach beendest du das Festplattendienstprogramm und in der Installation sollte deine Platte zu sehen sein.

Grüße JL

• Create New...