Jump to content

Installationsfehler 10.5.1.-ConroeXFire

semmelmanntot
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

ich wollte Kalyways 10.5.1 installieren. Komme bis zum Installationsvorgang ca. bei noch 25Min. kommt Fehlermeldung The installer could not install some files in /volumes/Mac01.

Der log spuckt folgende Fehlermeldung aus:

... payload Extractor 276 Boomfile Error 45 Operation not supported

.../volumes/Mac01/system/Library/Filessystem/cddafs.fs/contents/Ressources/cddafs.util

... Error extracting archives

:pkgExtractor exited with 1error while prozessing package '/system/installation/packages/BaseSystem.pkg

System:

MB Asrock ConroeXfire e-sata2

2CorePentium 6300 1,86

HitachiHDT7250 SATA

1GBRAM

RadeonX800

Tosh DVD SH-182D

Das System soll auf einer Partition mit 25 GB laufen. Kann ich auch mit dem Diskutility auswählen und die Installation startet auch. Bisher ist die Partition mit FAT32 formatiert. Fehler tritt auf unabhängig davon ob ich die Kalyway Optionen aktiviere oder nicht (Vanilla+AHCI+ATI+nichts weiter). Im Bios meine ich sind alle erforderlichen Einstellungen richtig. SATA als AHCI.

Muss ich doch die ganze Platte vorher mit HFS+ formatieren?

Bitte um Hinweise

danke

Welche Bios version hast Du?

HFS+ formatieren und mbr einstellen

Yo, habe ich gemacht, Installation läuft durch. Danke erstmal. Der Fehler wird ja bei vielen Postings angemerkt. Resultiert wahrscheinlich daraus, dass viele mit FAT32 Festplatte versuchen MAC zu installieren, geht aber nicht. Man muss tatsächlich HFS+ formatieren. Beim ersten Mal hat das System aber nicht richtig gebootet. Nur wenn ich die Installations-DVD beim booten drin lasse, komme ich aufs System. Ansonsten zeigt er b0 Error an. Werde nochmal mit anderen Einstellungen testen. Übrigens Netzwerktreiber wird installiert (schreibe gerade aus Mac), Sound dagegen nicht. ATI Graphik X800 ist ok, ohne zutun. Die Auflösung könnte allerdings höher sein.

Wegen dem sound nimmst Du einfach Azalia_out der Alc888 geht nicht

ok werde ich machen. Booten geht jetzt normal, Schuld daran waren wohl die unterschiedlichen Einstellungen bei der Partionierung mbr und den Optionen bei der Installation efi guide. Habe alles auf mbr gestellt und siehe da, kein boot Fehler mehr. Dann Vanilla Kernel habe ich noch nicht installiert bekommen. Es wird zwar alles installiert, danach komme ich bis zur Registrierung. Hier geht die Tastatur nicht mehr. Ist das normal ?

ok werde ich machen. Booten geht jetzt normal, Schuld daran waren wohl die unterschiedlichen Einstellungen bei der Partionierung mbr und den Optionen bei der Installation efi guide. Habe alles auf mbr gestellt und siehe da, kein boot Fehler mehr. Dann Vanilla Kernel habe ich noch nicht installiert bekommen. Es wird zwar alles installiert, danach komme ich bis zur Registrierung. Hier geht die Tastatur nicht mehr. Ist das normal ?

Vanilla Kernel wird auf dem Board nicht gehen. Nehme einen anderen Kernel. Wie ist die Tastatur angeschlossen?

Vanilla Kernel wird auf dem Board nicht gehen. Nehme einen anderen Kernel. Wie ist die Tastatur angeschlossen?

Mh, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche habe ich bei der Installation Vannilla Kernel angeklickt sowie sse2. Funktioniert. Komischerweise funktioniert auch die Tastatur wieder. Sound geht auch. Jetzt versuche ich den Drucker, der an die Fritzbox angeschlossen ist zu finden. Brother-1430. Geht aber noch nicht. Druckt nur weisse Seiten.

Mh, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche habe ich bei der Installation Vannilla Kernel angeklickt sowie sse2. Funktioniert. Komischerweise funktioniert auch die Tastatur wieder. Sound geht auch. Jetzt versuche ich den Drucker, der an die Fritzbox angeschlossen ist zu finden. Brother-1430. Geht aber noch nicht. Druckt nur weisse Seiten.

Welchen Vannilla Kernel hast Du genommen?

Welchen Vannilla Kernel hast Du genommen?

also angezeigt wird der Kernel Darwin 9.1. Geht auch noch ein anderer ?

Versuche gerade bei meiner Graphikkarte ATI X800 die Auflösung zu ändern. Geht wahrscheinlich nur mit der Methode über die Anpassung der 9700er kext und der plist. Beide Dateien habe ich gepatcht. Wie kriege ich die in den Systemordner ? Irgendwie funktioniert das nicht mit chmod. Blöd wenn man keine Unix oder Linux Kenntnisse hat. Der Drucker geht auch noch nicht

Versuche gerade bei meiner Graphikkarte ATI X800 die Auflösung zu ändern. Geht wahrscheinlich nur mit der Methode über die Anpassung der 9700er kext und der plist. Beide Dateien habe ich gepatcht. Wie kriege ich die in den Systemordner ? Irgendwie funktioniert das nicht mit chmod. Blöd wenn man keine Unix oder Linux Kenntnisse hat. Der Drucker geht auch noch nicht

Update Combo Kalyway 10.5.2 mit Kernel Darwin 9.2? Graphikkarte ATI X800 mußt du schauen das die Quartz Extreme und Rotation Unterstützt wird. Wie ist die Geräte-ID von Deiner Graphikkarte ATI X800? Habe auch keine Unix oder Linux Kenntnisse. Schaue doch beim Hersteller nach ob da es ein Treiber gibt für dein Drucker?

Update Combo Kalyway 10.5.2 mit Kernel Darwin 9.2? Graphikkarte ATI X800 mußt du schauen das die Quartz Extreme und Rotation Unterstützt wird. Wie ist die Geräte-ID von Deiner Graphikkarte ATI X800? Habe auch keine Unix oder Linux Kenntnisse. Schaue doch beim Hersteller nach ob da es ein Treiber gibt für dein Drucker?

Vendor für meine Grafikkarte ist 1002, Device ID ist 554F das weiss ich. Die Methode mit dem Hex Editor habe ich noch nicht hingekriegt. Die Anleitungen unterscheiden sich teilweise auch. Ich sehe immer nur No permission.

Würde eigentlich das neue IATKOS 10.5.4 v4i irgendwas bringen. Würde das auf meinem Board laufen ?

Druckertreiber ist nicht das Problem, den habe ich installiert- sehe diesen auch in der Auswahl. Nur ist der Drucker bei mir an der Fritzbox angeschlossen als USB Gerät und die Installation ala AVM für den Mac hat noch nicht funktioniert. Den Drucker direkt anzuschliessen ist ja einfach. Hat jemand damit Erfahrung ?

Vendor für meine Grafikkarte ist 1002, Device ID ist 554F das weiss ich. Die Methode mit dem Hex Editor habe ich noch nicht hingekriegt. Die Anleitungen unterscheiden sich teilweise auch. Ich sehe immer nur No permission.

Würde eigentlich das neue IATKOS 10.5.4 v4i irgendwas bringen. Würde das auf meinem Board laufen ?

Druckertreiber ist nicht das Problem, den habe ich installiert- sehe diesen auch in der Auswahl. Nur ist der Drucker bei mir an der Fritzbox angeschlossen als USB Gerät und die Installation ala AVM für den Mac hat noch nicht funktioniert. Den Drucker direkt anzuschliessen ist ja einfach. Hat jemand damit Erfahrung ?

So Drucker Brother HL-1430 funktioniert als Netzwerkdrucker mit neuem Treiber. Brachte vorher Fehler: Opening Raster file failed. Man muss von der Original CD die aktuellen Druckertreiber installieren. Über das Netz findet man nur die 10.4 Treiber. Die funktionieren nicht

Vegiss die Graka, die geht in Leo nicht, nur in Tiger. Für die Auflösung ist die Boot.plist Methode, für die Widescreen Auflösungen Callisto.

Vegiss die Graka, die geht in Leo nicht, nur in Tiger. Für die Auflösung ist die Boot.plist Methode, für die Widescreen Auflösungen Callisto.

OK, auch die Grafikauflösung stimmt jetzt.

Wo findet man denn Infos dazu, wann man 10.5.3 bzw. Kernel 9.3. installieren kann. Welche Voraussetzungen braucht man dazu ? Welchen Vorteil (Geschwindigkeit ?) bietet der 9.3er Kernel ?

Share

• Create New...