Jump to content

Im Bootloader Menü anderen Kernel auswählen möglich?


spruce_crc
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe nun neben dem mach_kernel auch den speedstep und den modbin Kernel kopiert.

 

Nun könnte ich in der com.apple.Boot.plist einen neuen Kernel eintragen, booten und beten, dass das System nich startet.

 

Kann ich nicht schon im Bootmenü einen anderen Kernel laden?

 

Also wie z.B. "-v" eingeben, damit im Verbose-Mode gebootet wird sondern z.B."kernel=modbin". Geht das irgendwie?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst verschiedene mach_kernel in root kopieren und verschied. Bezeichnungen vergeben, z.B. mach_kernel_922 usw. Dann bootest du mit F8 und gibst dann z.B. mach_kernel_922 ein und Enter. Dann wird dieser Kernel geladen. Ansonsten wird aber immer nur mach_kernel geladen (bzw. der, der in der boot.splist steht.

 

Gruß, musikusmint

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...