Jump to content

Probleme mit Quartz GL


monoblock
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Huhu!

 

Sobald ich Quartz GL eingeschaltet habe (Intel x3100 Grafik) wirkt sich das in komischen Bildfehlern

und dem nicht funktionieren von manchen Transparenzen aus. Weiß da jemand vielleicht genaueres

drüber? Nicht dass ich einen großartigen Unterschied zwischen Quarz an/aus merken würde, aber

ich finde es doch recht eigenartig.

 

Gruß

mono

Link to comment
Share on other sites

QGL ist genau aus solchen Gründen deaktiviert. Lass es aus, soviel Rechenpower hat die X3100 auch nicht das man die alles Berechnen lassen sollte.

Probier mal BeamSync auszuschalten und dann QGL an, dann sollte es trotzdem gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke. Im Grunde brauch ich es auch nicht. Ich bin Webdeveloper, und Textmate braucht keine Grafikpower, geschweige denn RoR (:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, funktioniert QuartzGL (Quartz2DExtreme) nur auf ATI Radeon (16/32MB) und auf Geforce 5200. Bei allen anderen geht es überhaupt nicht richtig, man kann es ja auch einschalten, wenn die Graka mit den Treiber auch nicht gehen, z.B. auf einem S3 konnte ich es einschalten (es wurde in System Profiler so gezeigt).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...