Jump to content

PC fährt nicht runter


-CEOS-
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

nach dem update auf 10.5.4 fährt mein pc nicht mehr richtig runter.

wenn ich auf apple/ausschalten klicke, werden Startleiste und Docks ausgeblendet und ich sehe das Hintergrundbild für ca. 5 Sekunden

dann geht der Monitor aus, aber der pc bleibt an.

 

mein System:

asus p5k-e wifi ap

4 gb ddr 3 ram 800 mhz

PNY 8800 gts 512 (g92)

intel Q6600

 

Software:

Kalyways 10.5.4 (10.5.2 => kalyway combo update auf 10.5.3 => über softwareaktualisierung auf 10.5.4) Darwin 9.4.0

Realtek USB Wlan client utility

NVinstaller v 5.2

Link to comment
Share on other sites

daran bastel ich auch rum.

bei mir geht`s nur mit dem 9.2 speedstep kernel von der kaly release regelmäßig.

mit dem 9.4.0 kernel bleibt der rechner auch zu 90% an nach dem runterfahren.

komischerweise gehts in etwa jedes zehnte mal.

warum auch immer.

mit welcher bios version arbeitest du?

 

gruß

hendrik

Link to comment
Share on other sites

problem hatte ich auch mit dem vanilla kernel hab jetzt speedstep oder so. ausschalten und sleepmode funktioniert auf jeden fall problemlos. ist bei der kaly 10.5.2 dvd eigentlich dabei.

seitdem habe ich aber leider wieder usb probleme.

Link to comment
Share on other sites

reicht es, wenn ich die kernel.kext im extentions ordner mit der anderen überschreiben ?

Im IRC findest du alle DL Links zu den Kerneln.

kann mir bitte jemand den link geben ?

Link to comment
Share on other sites

reicht es, wenn ich die kernel.kext im extentions ordner mit der anderen überschreiben ?

Der Kernel liegt nicht im Extensions-Ordner sondern im Root-Verzeichniss. Er heisst mach_kernel. Eine kernel.kext gibt es nicht.

 

Ich habe den anderen Kernels, die ich ausprobiert habe, zur Sicherheit noch die gleichen Rechte gegeben wie dem Original Kernel (owner: root, group: wheel).

 

kann mir bitte jemand den link geben ?

Im Channel #osx64 wirst du fündig.

Link to comment
Share on other sites

kann mir bitte jemand den 9.3 speedstep kernel bei irgendeinem filehoster hochladen ?

mein OS x86 ist momentan sehr Provisorisch (=geht nix)

und mein :) xp hat extreme probleme mit service pack 3 (=geht noch weniger)

 

ich kann auf keinem der systeme java installieren, deshalb komm ich auch nicht in den chatt !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...