Jump to content

Nach Ruhezustand bootet System nicht mehr


spruce_crc
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Heute wollte ich mal wieder ausprobieren ob der Ruhezustand funktioniert. Funktionierte nach wie vor ncicht.Jetzt nach dem anschalten musste ich feststellen, dass das System nicht mehr bootet. Es kommt nicht mal der Bootloader.Gott Sei Dank habe ich ein TimeMachine Backup. Aber wie spiele ich das jetzt ein? Muss ich komplett ein neues System aufsetzetn und dann das Backup einspielen, oder kann ich das TimeMachine Backup schon von der InstallationsDVD aus einspielen?

 

 

edit: Konnte das Problem doch schneller lösen als gedacht.Es war nur die falsche Partition als aktiv gesetzt. Die Leopard System Partition als aktiv gesetzt (unter Windows mit Acronis) und Leopard bootet wieder.Aber trotzdem:

 

1. Wie hätte ich das System mit meinem TimeMachine Backup wieder retten können

 

und

 

2. Wie hätte ich ohne Windows die richtige Leopard Partition aktiv setzen können?

Link to comment
Share on other sites

ganz grob:

 

1. hd ausbauen, woanders einbauen

 

1a. bei einigen Systemen hilft auch stecker ziehen, reststrom mit anaus schalter wegklicken und danach startet es wieder.

 

2. mit einer der unzähligen boot cds auf denen u.a. partitions.tools drauf sind

 

Gruß,

 

xtraa

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...