Jump to content

MacOSX für HTPC?


BRNPHCKR
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Als neuer User wollte ich mich kurz mal vorstellen: Ich bin Grafiker und arbeite seit ca. 11 Jahren mit Apple Rechnern – mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. ;)

 

Seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken, mir einen HTPC zusammen zu stellen, der als Mediacenter für unser Wohnzimmer dienen soll. VOn Windows gibt es da einiges, aber lieber hätte ich natürlich MacOS auf dem PC.

 

Die Hardware habe ich mir schon zusammengestellt anhand der HCL, aber einige Fragen ergeben sich trotzdem. Da ich noch keine Erfahrung mit MacOS auf einem PC habe:

 

1. Lassen sich mkv, bzw. HD-Content allgemein problemlos wiedergeben?

2. Hat jemand schon Erfahrung mit Bluray Laufwerken gemacht?

3. Für ein Mediacenter benötigt man natürlich noch eine Fernbedienung. Kann man die Apple Remote Fernbedienung benutzen, oder gibt es da Alternativen?

 

Danke schon mal fürs lesen, drüber nachdenken und antworten! ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Probelm wir wohl sein, was Du genau mit dem MediaCenter HTPC Rechner machen willst... mkv Dateien lassen sich mit dem VLC, QuickTime oder mPlayer problemlos abpielen. BlueRay Erfahrung habe ich keine, sollte aber problemlos gehen denke ich.

Wie sieht denn Deine Konfiguration aus?

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Also, meine Konfi ist folgende:

 

CPU: Intel® Pentium Dual-Core E2200

Mainboard: Asrock ConRoe1333-D667

GraKa: MSI NX8600GT-MTD256E

 

Laufwerk: LG GGC-H20LRB (Bluray)

 

Das sollte (laut Liste) alles kompatibel sein.

 

Nice Weekend!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, werde mir nächste Woche die oben genannte Hardware bestellen, außer dem Bluray Laufwerk, statt dessen werde ich erstmal ein normales DVD-ROM von Samsung verbauen, dazu kommt noch eine 500 GB HD.