Jump to content

Leo4All 10.5.2 lädt keine Websites


MMV
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

hilfesuchend wende ich mich nun an euch. Google brachte mir leider auch keine Lösung zu meinem Problem.

 

Folgendes:

Ich habe Leo4All 10.5.2 alles läuft reibungslos bloß die Internetverbindung will einfach nicht klappen.

Netzwerkkarte hat einen Realtek-Chip wird auch einwandfrei erkannt lässt sich auch die IP zuweisen von meinem Router.

 

Aber sobald ich über Safari/Firefox eine Webseite laden will passiert einfach nichts, der Ladebalken geht auf ca. 10% dann tut sich ewig lang gar nichts mehr bis er anzeigt das die Seite nicht geladen werden konnte.

 

Das kommische ist auch, sobald ich mit meinem Leo4All MAC versuche ins Internet zu gehen kann ich über meinen Windows-PC währenddessen ebenfalls keine Seiten mehr laden! Quasi selber fehler wie beim MAC.

Danach muss ich meinen Router neustarten damit ich mit meinem Windows-PC wieder in´s Internet kann.

 

Das kommische ist, ich kann auf beiden PC auf meine Router-Konfigurationsseite zugereifen (192.168.1.1) aber auf keine Websites.

 

 

 

Die Netzwerkverbindung läuft meiner Meinung nach stabil, ich kann Daten zwischen den beiden Computern austauschen.

 

 

Mein System:

 

Asus P5GC-MX

Intel Core 2 Duo 2,2GHz

GeForce 8500GT 512MB

2048MB RAM

PCI-Netzwerkkkarte mit RealTec-Chip (Schon 3 Stück ausprobiert)

USB-Soundkarte

 

Router von Siemens: Gigaset SE515 DSL

 

Hoffe einer hat eine Lösung zu meinem Problem. :censored2:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antwort.

 

Aber ich bekomm den Treiber einfach nicht installiert.

 

Hab ein paar HowTos durchgelesen aber es klappt nicht.

 

Kann man das nicht mit eine GUI machen oder gibt´s da keinen Installer für?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...