Jump to content

Leopard auf GF7050VT-M5 V1.0 und DualCore möglich?


Oxmark
 Share

17 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

mal ne frage an die Profis hier im Board !

 

Habe schon alles versucht,aber bekomme keine Leopard Version ans laufen !

Entweder läuft garnix,oder es kommt so eine art Bootscreen,der dann irgendwann stehen bleibt oder einfriert(reagiert zumindest auf nix,sowie DVD-Rom bleibt stehen)

 

Das System wäre ein ECS Mainboard - GF7050VT-M5 V1.0 mit 2GB DDR2 Ram und ner Intel Dual Core @ 2,4 GH sowie einer 500GB SATA und zwei 400 GB IDE Platten !

Achja,die Nvidia Graka ist Onboard !

 

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob diese Komponenten vieleicht nichts taugen um ein Leopard ans laufen zu bekommen !

Habe die Leo4allV3 sowie die Kalyway 10.5.2 versucht !

 

Gruß Oxi

:)

Link to comment
Share on other sites

Die integrierte nVidia Graka Lösung ist wahrscheinlich für dein Problem verantwortlich. Boote mal mit -v und schau was es da sagt. Bekommst es wohl installiert? Aber danach nach den Neustart bleibt stecken, wenn von der Festplatte bootet. Musst wohl in Single User Mode die nVidia Graka Treiber löschen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein,es läßt sich erst garnicht installieren !

Habe jetzt alle drei Versionen durch, die Kalyway kommt am weitesten ! Allerdings kommt noch nicht mal das Setup,es kommt diese auswahl wo steht,das er von der DVD Booten soll,und dann drücke ich die space taste,dann läuft er weiter und bleibt bei diesem Bildschirm mit der kleinen Schrifft stehen !

Die anderen zwei Versionen tun garnix, die eine gibt nen Memory Error raus,die andere DVD läuft sich tod ! Black Screen eben !

 

Gruß Mark

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also Bios Update hat nix gebracht,leider :-(

Ist die 10.4.11 'er Version denn zu empfehlen ??? Und welche soll ich dann nehmen ?

 

Gruß Mark

Es kann ja sein, je älter desto besser, musst wohl einfach verschiedene ausprobieren: 10.4.11 von XxX, 10.4.8 von JaS, 10.4.9 von uphuck.

 

Mit cpus=1 schon probiert auch?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja,habe auch schon x-viele versionen geladen,manche booten erst garnicht,und manche starte ich dann mit-x oder -s aber ich komme nie zum Installationsmenue :-(

Die bleiben immer irgendwann mit diesem schwarzen bildschirm da stehen wo diese mac schrifft da steht,und dann passiert nix mehr !

Wie sieht das denn mit der Festplatte aus, ich habe ne SATA 500 GB und zwei IDE Platten mit jeweils 250 GB drinnen. Die SATA schalte ich im Bios immer ab,weil da die Win drauf ist,diese soll nicht kaputt gehen!

Die eine IDE habe ich frei gemacht,nur kann ich sie nicht im Mac format formatieren,finde kein prog dafür,weil ich habe das so verstanden das im Installationsmenue dafür die möglichkeit bestehen soll!

Ich verstehe das echt nicht mehr,naja oder es geht einfach nicht mit meiner Hardware !

 

Gruß Mark

Link to comment
Share on other sites

Also bei der kaly 10.5.2 kommt die smc panik da kaly eine gepatchte info.plist für diese kext benutzt hat, obwohl das noch nicht wirklich ausgiebig getestet wurde, naja... wenn du zugang zu nem mac os hast kannst du das problem fixen:

 

also zuerst die iso mounten: hdiutil attach -readwrite KALY.ISO -owners on

 

dann:

 

cd /Volumes/GEMOUNTETE_KALY_ISO/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/

cp Info.plist.orig Info.plist

 

dann auswerfen und neu brennen, dann sollte wenigstens die SMC panik weg sein.

 

cheers & beers

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Also ich habe so knapp 10 verschiedene Realeases gezogen und gebrannt, nur die Kalay 15.5.2 kommt so weit,alle anderen Versionen booten erst garnicht, da bleibt oben links nur so ein zeichen,welches sich immer dreht( / ) !!!!

Mehr kommt da nicht :-(

Ach muß ich ne Mac Version drauf haben ?? Aber die muß ja dann auch erstmal darauf gekommen sein ?!

 

Gruß Mark

Link to comment
Share on other sites

Ach muß ich ne Mac Version drauf haben ?? Aber die muß ja dann auch erstmal darauf gekommen sein ?!

Du kannst ja in Windows mit Hilfe von VMWare OSX auf eine Partition (af) installieren.

 

Oder den OSX Image (vorinstalliert) auf eine Partiton klonen.

 

Was für ein DVD ROM ist es? ATA oder SATA?

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

es ist ein USB 2.0 DVD Brenner ! Intern habe ich nix drann.

Wie meinst Du das mit dem Image auf die Platte ? Einfach das Image statt auf ne DVD zu Brennen,einfach auf die Platte schieben ? Also habe jetzt mit MacDrive ne Partition fertig gemacht,und könnte da jetzt ein Image drauf schieben !

 

Gruß Mark

Link to comment
Share on other sites

Meinte, dass du ein vorinstallierte Partition Image aus dem Internet saugst und dann dies auf die Partition klonst. Hab davon ein paar schon gesehen auf Torrent Seiten; z.B. 10.5.0 (kA ob du den noch irgendwo auf treibst), 10.4.6 (das selbe, gab vor Jahren), 10.4.10 (den gibt es noch auf Torrent Seiten).

 

Ich würds mir VMWare besorgen, unter Windows und VMWare dann OSX installieren und dann probieren native später zu booten, wenns nicht geht, kannst ja immer in VMWare änderungen machen und so es aum laufen zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

na,das mit den Fertig Partition Images hört sich doch gut an,nur deine Infos sind etwas karge ;-)

Da gibts so etwa 32 Images für das OS X,nur welches ist das richtige ?

Könntest Du mir ne PM zukommen lassen bitte !

 

Danke und Gruß Mark

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...