Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag habe eine wichtige Frage habe jetzt auf meinem N200 das leo4all installiert und funktioniert soweit auch alles jetzt bin ich fertig und habe das System perfekt eingerichtet.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich ein ordentliches Backup anlegen was ich bei fehlfunktion (irgendein treiber zerhauen oder ähnliches) wieder zurückspielen zb. mit Timemachine einmal im Monat auf USB Platte was nutzt ihr bzw. was ist möglich?

Danke im Vorraus

Ich hatte eine ähnliche Frage.

Nach entsprechenden Anregungen habe ich dann zuerst von der Installations-DVD gebootet und dann von dort aus mittels Disk Utility ein Image des kompletten Systems auf eine andere Festplatte erstellen lassen.

Das Image konnte ich dann problemlos wieder zurückspielen (bzw. in meinem Fall auf eine neue Festplatte, da die alte defekt ist). Falls es nicht booten sollte (war bei mir der Fall, lag vermutlich auch mit daran, dass ich von MBR auf GUID umgestellt hatte), einfach nochmal das Efi-Script drüber installieren (hatte ich hier im Forum irgendwo gefunden).

Es soll aber auch mit der Time Machine funktieren, anscheinend haben das auch einige gemacht. Wenn man von der Installations-DVD bootet, dann gibt es dort auch die Auswahl, das System aus einem Time Machine Backup heraus wiederherzustellen.

Und mit dem Programm Carbon Copy Cloner geht wohl auch.

Gruß

h.

• Create New...