Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

So hab jetzt endlich mein HackMac ! :)

jetzt wollte ich nur noch paar fragen und probleme aus dem weg schafen !

Ich benutze Leo4All v3 !!!

1: was muss ich installieren ??

brauche ich das SMBIOS -zeugs ??

und das Stock-AcPI ??

2: das system ist bei mir nicht ganz auf deutsch !!! :-(

3: kann ich die tastertur so einstellen das es wie bei win st ??

4: wie kann ich auf NTFS lesen und schrieben ??

Zu 1: um was zu machen?

Zu2: In den Systemeinstellungen auf Landeseinstellungen gehen und Deutsch vor Englisch ziehen. auch auf der nächsten Seite Deutsch(Deutschland) wählen.

Zu3: Da wäre ne apple-tastatur einfach praktischer. auch wegen dem support der zusatztasten.

Zu 4: hmmm.!

Hi!

Also Dir sollte man eigentlich ein fettes uftse an den Kopf schmeissen, aber was solls:

zu 1: Kommt auf Deine Hardware an, aber grundsätzlich ja!

zu 2: hmmm..

zu 3: Als Anhang das Layout für Deutsche PC-Tastatur.

Entpacken und in Library/Keyboard Layouts kopieren.

in den International-Einstellungen kannst Du dann zusätzlich "German-PC" wählen.

zu 4: Gibt ein kostenpflichtiges Addon von Paragon und auch eine Freeware, musst Du googeln...

lg

DrDeelay!

PC_DE.keylayout.zip

also zu 2.: das Problem habe ich auch. Hab das natürlich gemacht wie beschrieben aber rausgekommen ist ein Mix. Also würde sagen 2/3 dt., 1/3 engl.

Da mein System aber mitlerweilen total tot ist hab ichs nicht weiter probiert, wollte aber nochmal versuchen german.pkg von der org. Leo CD (die Du ja sicherlich hast) draufzubekommen...

Zu1: Nix, wenns läuft und du keine Probleme hast ist das nur Makulatur ...

Zu2: Englisch lernen? Die Übersetzungen taugen so ... pft ... nicht wirklich viel.

Zu3: Warum??? Ween du sowas willst bist du *wahrscheinlich* damit besser bedient: osx.portraitofakite.com

Zu4: siehe -=n3rd=-, Google ist dein Freund.

Goron

osx.portraitofakite.com ... das gibt´s noch ??? Hehehe ...

ich glaube aber, er meint, daß er sein @ nicht da vorfindet, wo es uns Onkel Bill aufgezwungen hat B)

Um es mit meinem Lieblingsvergleich, dem Auto, zu sagen ... bei Linksverkehr kannste auch nur rechts steuern oder Du kaufst Dir nen anderes Fahrzeug :P ...

• Create New...