Jump to content

versuche eine D-link 528tx zum laufen zu bringen hilfe!


rtl2news
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Also wie im Titel schon genannt, versuche ich eine D-Link 528tx auf meinem Pc (kalyway 10.5.2 mac) zum laufen zu bringen. Es ist eine Internet Lan PCI Karte und kein onboard Lan Chip. Ich habe keine ahnung warum es nicht geht, weil da steht es seie verbunden also mit Dhpc oder wie das auch heißt, es teilt sich auch selbst eine IP adresse zu und der kleine greiß links oben ist auch grün. Ich verstehe es nicht und wäre um hilfe dankbar. :lol:

Link to comment
Share on other sites

nein ich glaube das habe ich nicht, gute idee ich werde es sofort mal installieren und dann werde ich hier reinposten denn immer das OS wechseln und schreiben und wechseln das nervt^^ also danke und ich versuche es erstmal ok.

Link to comment
Share on other sites

hab diesen realtek1000.kext installiert und neugestartet. Jetzt hat die netwerkumgebung einen Tick, immer wenn ich das ethernet hinzufügen will bleibt es hängen und die sat1 spirale dreht sich^^ und ich kann es dann auch mit sofort beenden schließen. Das inet geht nicht und es hackt auch noch im NETZWERK (einstellungen) ich weiß nicht was ich machen soll, hab etwas über einen lupit oder tulpit.kext gelesen aber ich finde denn nicht und es würde sicherlich wieder das ganze mac system am arsch machen den der natit.kext hat das schon so oft geschaft^^.ups ups ups, war schon weg als du das gesendet hast nein und ich trottel habe ihn installiert achmannnnnn, wie kann ich den deinstallieren???_____________________________________________________dein IS /system..... kommt sofort.alkon also ich habe exat das eingeben was du geschrieben hast aber es geht einfach nicht da steht immer this folder direction not found so ein scheiß müll wie lösch ich jetzt den scheiß rtl1000.kextmüll???

Link to comment
Share on other sites

ok das werde ich mal machen und dann kann ich dir nur noch sagen das in dem plugins nichts drinne ist (außer rtl1000 kack ding).

 

 

 

Ich hoffe mal das dieser code funzt und noch eines, welchen LAN CHIP kannst du mir den empfehlen also der rtl1839 (den denn ich als onboard habe) funzt ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

@ rtl2news

 

Es wäre sinnvoller das du dir mal etwas mehr Mühe gibst und dir Sachen genauer durchliest die man dir empfielt.

Als du mich fragstes wie du den Kext löschen sollst antwortete ich dir:

sudo rm -r /System/Library/Extensions/rtl1000.kext

dabei muss dir doch aufgefallen sein das der kext nicht verfügbar ist da er ja wie du beschreibst in der

/System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns

liegt.

Also muss einer von uns beiden ein Fehler gemacht haben und da ich das nicht war musst du das gewesen sein :D

Der gehört nach:

/System/Library/Extensions/

und nicht

/System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns

 

Desweitern empfehle ich dir alles was mit AppleRTL* beginnt aus der

/System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns

zu kicken.

Neustarten und F8 drücken und mittels:

boot: -f -v

booten.

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...