Jump to content

System friert bei grosser HDD-Last ein, Maus springt dann über Bildschirm


Dieter
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

 

mein System läuft nach 2 Tagen mit mehrmaligem verzweifeln nun nahezu reibungslos.

Nur ein grosses Problem bleibt:

jedesmal wenn ich irgendetwas tue, dass ein grössere Festplattenlast erzeugt friert das System ein.

So zB beim Versuch mit Timemachine ein Backup zu erstellen oder beim Versuch mit dem Migrationsassisten mir die Konfiguration

aus einem Timemachine Backup von meinem echten Mac zu holen.

Er beginnt immer tadellos, aber nach ein paar Sekunden bleibt der Balken stehn und die Maus lässt sich nur noch sprungartig bewegen.

Also bessergesagt der Zeiger auf dem Monitor :lol:

 

Installiert habe ich iATKOS 2.0i und NVinstallerV.41 .

System ist ein DuaCorePentiumD 805

1GB DDR2 SD Ram 533

Chipsatz VIA 82C327 rev 0

 

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

so, mal wieder ein wenig probiert.

Das System friert nun nicht mehrr ein sondern nur noch Timemachine, die Maus funktioniert weiterhin.

Und mit einer kleinen 60 gb HDD gehts, mit einer grossen 150 gb nicht :) Also jew. über USB als Zielvolume.

Das ganze ist mir ein einziges Rätsel... bin allerdings auch Vollnoob auf dem Gebiet Hackintosh...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nochmal versucht das Problem einzugrenzen.

Tatsächlich ist es so, dass ich das Problem nur mit USB-Festplatten habe.

Brauche ich evtl. einen Treiber fürs Mainboard oder so?

 

Noch dazu habe ich das Problem nur mit großen Festplatten oder IDE Festplatten, das kann ich nicht weiter eingrenzen.

 

Ich habe eine 60 gb Sata Festplatte in nem externen Gehäuse via USB angeschlossen, da funktioniert Timemachine perfekt.

 

Dann hab ich aber 2 grössere Festplatten (250 und 500 gb), eine ist IDE, die andere weiss ich gar nicht und möchte Gehäuse wegen Garantie nicht öffnen, da hängts (beide auch USB) ;):P:P

Link to comment
Share on other sites

das system ist bei mir erst ein einziges mal eingefrohren. die zeigerbewegung war völlig normal, aber man konnte nichts mehr klicken. tastaturbefehle wurden auch nicht angenommen. naja bei win hätte ich das problem in der zeit wahrscheinlich schon mehrfach gehabt :-D da kann man auch mal ein auge zudrücken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...