FOREVEREX Posted May 25, 2008 Share Posted May 25, 2008 Hallo, ich brauche eure Hilfe, mein Kaly 10.5.2 funktioniert nicht immer richtig, irgend wie spinnt er, nach dem ich ein Backup wiederherstelle Boot funktioniert nicht mehr, woran liegt das? also kann ich nur über Boot DVD Starten. Manchmal funktioniert auch Restart, Sleep und Ausschalten. Könnt ihr mir helfen welche Kernel läuft auf meinem Rechner am besten (Rechner Details s. unten)? Welcher unterschied zwischen IDE und AHCI Mod? Ich habe ein IDE Laufwerk welche unterschied ist zwischen einem S-Ata Laufwerk ist er besser für leo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ninetto Posted May 25, 2008 Share Posted May 25, 2008 Hallo, ich brauche eure Hilfe, mein Kaly 10.5.2 funktioniert nicht immer richtig, irgend wie spinnt er, nach dem ich ein Backup wiederherstelle Boot funktioniert nicht mehr, woran liegt das? also kann ich nur über Boot DVD Starten. Manchmal funktioniert auch Restart, Sleep und Ausschalten. Könnt ihr mir helfen welche Kernel läuft auf meinem Rechner am besten (Rechner Details s. unten)? Welcher unterschied zwischen IDE und AHCI Mod? Ich habe ein IDE Laufwerk welche unterschied ist zwischen einem S-Ata Laufwerk ist er besser für leo? S-ATA ist 100% sicher die bessere Wahl. PATA(IDE) läuft nur mit dem JMicron-Controller und der ist wirklich sehr buggy, AUCH in Windows. Ich benütze AHCI und mein Rechner ist rock-solid stabil. (Auch ein Gigabyte Board). Check deine BIOS Einstellung nochmals. Es gibt mindestens 2 SEHR ausführliche Guides zu deinem MB im englischen Foren. Statt endlose Detektive-Arbeit ist eine neu-Installation wahrscheinlich besser. beaux regards, ninetto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Man Posted May 25, 2008 Share Posted May 25, 2008 S-ATA ist 100% sicher die bessere Wahl.PATA(IDE) läuft nur mit dem JMicron-Controller und der ist wirklich sehr buggy, AUCH in Windows. Ich benütze AHCI und mein Rechner ist rock-solid stabil. (Auch ein Gigabyte Board). Check deine BIOS Einstellung nochmals. Es gibt mindestens 2 SEHR ausführliche Guides zu deinem MB im englischen Foren. Statt endlose Detektive-Arbeit ist eine neu-Installation wahrscheinlich besser. beaux regards, ninetto Hallo, ich habe das Board für einen Kumpel eingebaut....S U P E R... stabil, einfach zu installieren...Leo4allV3, oder Kalyway 10.5.2 , beide laufen sehr gut. dann noch den shutdown-fix ..drauf. und alles ist gut. JMicron ausschalten im Bios, AHCI-Mode einschalten, nur SATA-Platten und SATA-DVD verwenden. Geht somit 100%ig . Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
FOREVEREX Posted May 31, 2008 Author Share Posted May 31, 2008 Also, lohnt sich ein IDE auf S-Ata um zu tauschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
a1k0n Posted May 31, 2008 Share Posted May 31, 2008 @ FOREVEREX Ja lohnt sich. Welcher unterschied zwischen IDE und AHCI Mod? Mit IDE ist kein AHCI möglich. Du kannst wenn du dann eine SATA HD hast zwischen SATA und AHCI wählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuruMarfi Posted June 16, 2008 Share Posted June 16, 2008 schau mal in deiner boardbeschreibung nach, ob du das org. BIOS ausschalten kannst und nur EFI nutzt. das MSI P35 hat schon den EFI-Chip drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
das-k Posted January 18, 2009 Share Posted January 18, 2009 ich hab das gleiche board. 2 IDE platten 1 e-sata platte 1 sata dvd lw bei mir schmiert jede osx version beim starten des setups ab. pc startet neu. lese noch jmicron links. denke daher es liegt am ide. but why? wie kann ich ide komplett deaktivieren im bios? habe ja schon alles auf ahci umgestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted January 18, 2009 Share Posted January 18, 2009 ich hab das gleiche board.2 IDE platten 1 e-sata platte 1 sata dvd lw bei mir schmiert jede osx version beim starten des setups ab. pc startet neu. lese noch jmicron links. denke daher es liegt am ide. but why? wie kann ich ide komplett deaktivieren im bios? habe ja schon alles auf ahci umgestellt was ist das gleiche Board? natürlich im BIOS der Rest ist doch schon alles gesagt.... SATA und AHCI, die richtigen BIOS-Einstellungen(findest du im engl+deu-Forum) Retail schon probiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts