Jump to content

SATA kext nachgeladen > trotzdem keine hdd :-/

pascha
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab im latop einen jmb36x controller.

beim installieren wird im DiskUtility nur das CDROm gefunden.

Ich habe die JMicronATA.kext jetzt über die Konsole nachgeladen, hat auch geklappt.

Im DiskUtility erscheint trotdem nichts.

Im System Profiler unter S-ATA führt er den Contorller auch auf, er muss ihn also doch erkannt haben?

hab ich noch was vergessen, achso "mount -a" brachte auch nix.

thx und Grüsse

Es wäre vielleicht gut zu wissen, welche Distri du verwendest und was für Hardware denn sonst noch in deinem Lappi steckt. Ansonsten kann man nur raten. Hast du auch mal Tiger probiert oder nur den Leoparden?

Tipp: Wenn du eine externe HDD hast, versuche darauf zu installieren, einzurichten und danach das System mit einem Clone-Tool oder mittels TimeMachine auf deine interne Platte zu kopieren. Danach musst du deine interne Platte nur bootbar machen.

stimmt, sorry ich sag den leuten selber immer mehr infos :)

es ist ein amilo xi2528 mit nem mobile-core2duo pm965 intel ich8-m und jmb36x

ich probiere es derzeit mit kalyway 10.5.2 der findet wie beschrieben keine platten. was ja mein eigentliches problem ist :)

mit iatkos2 auch 10.5.2 findet er platten, lässt sich auch installieren. allerdings scheine ich da ne halbwegs kaputte version zu haben, wenn ich danach z.b. die sprache auf deutsch stelle, ist die hälfte deutsch die hälfte english, auch hängt er sich gerne mal auf, was natürlich auch dran liegen kann das ich nen speziellen kernel für den mobile core2duo verwenden sollte !?

mit iatkos2 auch 10.5.2 findet er platten, lässt sich auch installieren. allerdings scheine ich da ne halbwegs kaputte version zu haben, wenn ich danach z.b. die sprache auf deutsch stelle, ist die hälfte deutsch die hälfte english, auch hängt er sich gerne mal auf, was natürlich auch dran liegen kann das ich nen speziellen kernel für den mobile core2duo verwenden sollte !?..........................................

nö,nö,nö.................deine iatkos ist voll in ordnung.

das ist das allzeit beliebte und immer wieder( bis zum kotzen) durgekaute thema mit dem deutschen sprachpaket.!

es fehlt auf der distribution und muß manuell nachinstalliert werden.

zum 456ten mal.....

bei google oder hier nach german.pkg suchen, laden,doppelklick,( installiert sich von selbst ), rechte reparieren, neustart und hura.

weilheut sonntag ist :-)

Share

• Create New...