Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

hoffentlich mach ich mich nicht unbeliebt mit meinem ersten Post:

Ich habe mich mittlerweile halb tot gesucht, aber leider kein verständliches Tutorial dazu gefunden wie man Treiber installiert.

Ich benutzt iATKOS und habe das bereits installiert und ans laufen bekommen. Nun würd ich gerne meine Grafikkarte (8800GT) ans laufen kriegen (im SystemProfiler wird ausschließlich mein Monitor angezeigt).

Kennt jemand hier nen Link zu nem guten Tutorial (optimal wärs natürlich auf deutsch!)?

Gruß,

Daffytroll

Wow!

Vielen dank. Wie findet man sowas? Das hat ja super funktioniert!

Gibt es diese fertig gebastelten Treiber auf für meine Soundkarte? (Onboard Realtek ALC888)

Dazu habe ich nämlich nur einen meiner Meinung nach extrem umständlichen und komplizierten Guide gefunden:

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...=realtek+alc888

Oder ist der Nvidia-Treiber da ne Ausnahme?

Gruß,

Daffytroll

Auch dafür vielen Dank an Fassl! Habe mir den kexthelper und zwei kexts gesaugt (hda und acl oder so ähnlich, wenns wen interessiert bitte nochmal nachfragen und ich schau nach).

Der Profiler zeigt mir zwar immer noch "kein integrietes audio" funktioniert aber trotzdem! Sogar MIDI!!! (Mic hab ich noch nicht getestet).

Jetzt habe ich nur noch ein (eventuell später noch ein weiteres: Firewire-Karte ;-) ) Problem:

Meine Netgear wg311t WLAN-Karte.

Ich habe nirgends einen Kext gefunden zum Downloaden :-(((

Könntest du da auch noch eventuell helfen?! Wird ja langsam peinlich für mich :D

Nochmals vielen Dank und Gruß,

Daffytroll

Auch dafür vielen Dank an Fassl! Habe mir den kexthelper und zwei kexts gesaugt (hda und acl oder so ähnlich, wenns wen interessiert bitte nochmal nachfragen und ich schau nach).

Der Profiler zeigt mir zwar immer noch "kein integrietes audio" funktioniert aber trotzdem! Sogar MIDI!!! (Mic hab ich noch nicht getestet).

Jetzt habe ich nur noch ein (eventuell später noch ein weiteres: Firewire-Karte ;-) ) Problem:

Meine Netgear wg311t WLAN-Karte.

Ich habe nirgends einen Kext gefunden zum Downloaden :-(((

Könntest du da auch noch eventuell helfen?! Wird ja langsam peinlich für mich :)

Nochmals vielen Dank und Gruß,

Daffytroll

Hallo

da musst du selbst die Device-ID eintragen, es gibt eine Vorgehensweise ... wenn du die HCL lesen würdest,

.... einfach zu finden.

peinlich oder nicht peinlich , solltest du selbst beurteilen.

Oha. Also als ich das letzte mal auf dieser Seite mit der HCL war, war diese vollkommen veraltet und tipps dazu welches Gerät mit welchem Patch/Treiber etc funktioniert gabs auch nicht. Da hat sich entweder einiges getan oder das ist n anderes osx86 Wiki als ich kenne! Jedenfalls denke ich dass das reicht. Und nein: Peinlich ist mir das ganze eigentlich überhaupt nicht :-D Ich finds toll dass ich das System überhaupt ans laufen bekommen hab!

Gruß,

Daffytroll

• Create New...