Jump to content

Vielen Dank für die tolle Hilfe..letzte Frage ->


druchan
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Erstmal wollte ich mich bei allen für die tolle Unterstützung bedanken!!!

 

Ich habe Leo4AllV3 Installiert und die Graka sowie die Lan Karte wurden nicht erkannt..

 

Ich hatte auf meinem Wide-Screen Notebook ne max Auflösung von 1024x768 :blink:

 

Dann habe ich mir ein D-Lan System im Haus eingerichtet, da Wlan nicht im 3. Stock angekommen ist. Meine Lan Karte wurde aber nichteinmal vom Hackintosh erkannt aber die Wlan Karte :(

 

Mir wurde geholfen die Graka, sowie die Lan Karte zum laufen zu bringen :rolleyes:

 

Ich möchte nun ein Screenshot machen um meinen Freunden das "unmögliche" zu zeigen...

 

Ich habe bei Spotlight das Programm Bildschrimfoto geöffnet aber jetzt weiß ich nicht wie ich das Bedienen soll...

 

Macht weiter so und viel Glück euch allen anderen Hackintosh Umsteigern :wacko:

 

edit:

 

brauche ich eigentlich ne Firewall oder nen Anti Virus Programm?

Link to comment
Share on other sites

brauche ich eigentlich ne Firewall oder nen Anti Virus Programm?

 

:rolleyes:

sorry aber wenn du dich nur 10min mit OSX oder jedem anderen UNIX ähnlichen Betriebsystem auseinander setzt wüsstest du das du KEINS brauchst.

 

EDIT: Ich finde auch das Little Snitch nicht nötig ist. Wenn ein Programm nach Hause telefoniert kann es egal sein, man ist unter OSX so oder so ein Mac und kein Hac :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Geht ganz einfach und du brauchst nicht einmal das Tool was du offen hast. Drück einfach Command+Shift+4 oder Command+Shift+3. Das erste lässt dich einen Bereich auf dem Bildschirm auswählen, den du als Bild haben willst. Das zweite macht ein ganz normales Bildschirmfoto.

 

(Ich gehe jetzt davon aus, dass du ne ordentliche Tastaturbelegung hast. In dem Sinne ist CMD = Apfel und bei Wintastaturen = Wintaste)

 

Ein Anti-Viren-Programm brauchst du eigentlich nicht, weils für OSX (noch) keine Viren gibt. Ein Firewall brauchst du nur dann, wenn du bestimmte Programme davon abhalten willst mit dem Web zu kommunizieren. Aber da reicht die Apple-eigene oder Little Snitch vollkommen aus. Es ist übrigens trotzdem ratsam einen ordentlichen Werbeblocker (Adblockplus für FF) in deinem Browser zu installieren. Auch wenn die wirklich bösen Sachen dir nichts tun können, sie nerven.

 

@magic.one: So viel Zeit haben die jungen Leutz leider nich. Bei denen muss einfach nur alles gehen und das möglichst schnell, fehlerfrei und ohne Vorwissen. IS schade, aber es stimmt leider.

Link to comment
Share on other sites

Geht ganz einfach und du brauchst nicht einmal das Tool was du offen hast. Drück einfach Command+Shift+4 oder Command+Shift+3. Das erste lässt dich einen Bereich auf dem Bildschirm auswählen, den du als Bild haben willst. Das zweite macht ein ganz normales Bildschirmfoto.

 

(Ich gehe jetzt davon aus, dass du ne ordentliche Tastaturbelegung hast. In dem Sinne ist CMD = Apfel und bei Wintastaturen = Wintaste)

 

Danke für die Antworten....

 

Nennt mich Idiot^^ es klappt irgendwie nicht.. :(

 

Also an der Tastenbelegung kann es nicht liegen, da ich das @ Zeichen durch drücken der tastenkombi "Windoofs Taste+L" schreiben kann

 

Wenn ich aber die Windows Taste + Shift+3 oder +4 tippe, passiert nichts...bei +3 wird meine Hdd auf dem Schreibtisch markiert :blink:

Link to comment
Share on other sites

magic.one:

1. Ich kann ja nicht wissen wie alt du bist.

2. Man rechnet damit, wenn kompetente Antworten kommen, dass es Leute sind die schon etwas länger Erfahrung mit dem Thema haben, also meinetwegen 4-10 Jahre (OSX oder Unix/Linux). Man kann sich auch mal irren.

3. Little Snitch kann man z.B. gut dazu benutzen StearMouse davon abzuhalten, nach Hause zu telefonieren, genauso wie die verschiedenen Adobe Programme, bei denen im HG abgeglichen wird ob deine Serial richtig ist (soll so sein, bewiesen ist es nicht.) Es gibt noch zig andere Bespiele. Ich finde LittleSnitch allerdings relativ unpraktisch, weswegen ich die Apple-eigene "FW" verwende (einmal Einstellungen treffen und dann is genug).

 

druchan: Es geht definitiv. Wie du das in deinem Fall machen muss, kann ich dir nicht vorsagen.

Link to comment
Share on other sites

TheFr33k:

sollte kein Angriff gewesen sein. Ich find das gut das das deutsche Forum wieder Informativer und hilfsbereiter wird. Ist jetzt aber arg OT.

 

Wenn vorhanden kann man ja auch die Firewall im Router verwenden, bei vielen ist dich auch gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...