Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

Nachdem mein Leopard inzwischen Fast perfekt läuft, regt mich eine Sache doch etwas auf.... Immer, wenn ich ein Fenster verschiebe, bilden sich auf diese, Schlieren, die nur durch das aktivieren eines anderen Fensters wieder zu entfernen sind.

Nun hab ich mir gedacht, das ich wohl den Callisto-Treiber für meine Grafik Karte (ATI Radeon 9700 Mobility) vergessen habe, doch offensichtlich ist der auf der iAkaros DVD gar nicht drauf.... läuft der den überhaupt noch unter Leopard?

Und wenn ja, wo krieg ich den her?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103854-callisto-f%C3%BCr-leopard/

Moin;

Erst mal danke;-)

hab die jetzt installiert, aber offensichtlich funkt da noch was nicht so richtig..... Die Schlieren sind immer noch da. Oder hängt das mit QuartzExtreme und CoreImage zusammen?

ist übrigens die iATKOS_v1.0ir2.iso, noch nicht die neue.

Im voraus schon mal danke;

Die Schlieren nennen sich Tearing und treten auf, wenn man mit ATI-Karten QE/CI aktiviert hat.

Ich kenne das von damals, als ich mit Tiger eine x800 betrieben hab. Da war das noch erträglich und ging.

Jetzt unter Leo hab ich mit der x800 keinerlei Auflösungen und auch kein QE/CI aktiviert bekommen und so hab ich mir

ne neue Grafikkarte besorgt.

Alles unter den x1xxx kannste unter Leo glaube ich vergessen.

Da sind nur die neuen ATI-Karten akzeptabel.

Greetz

Sodelle.... bin grad bei der XxX OSx86 Installation von 10.4.11.

Jetzt hab ich da gleich 5 Callisto-Treiber....

• Callisto.b003
  • Callisto.b005
  • Callisto.b006
  • Callisto.b008
  • Callisto Radeon 70000IGP

Welche muss ich davon jetzt eigentlich installieren? Ich nehm mal an, die Callisto.b008, weil das die neueste sein dürfte, oder?

Und unten drunter die AGPGart v2.2 und die AGPgartLite Intel865chipset, oder?

Sodelle.... bin grad bei der XxX OSx86 Installation von 10.4.11.

Jetzt hab ich da gleich 5 Callisto-Treiber....

• Callisto.b003
  • Callisto.b005
  • Callisto.b006
  • Callisto.b008
  • Callisto Radeon 70000IGP

Welche muss ich davon jetzt eigentlich installieren? Ich nehm mal an, die Callisto.b008, weil das die neueste sein dürfte, oder?

Nein, erstens nimm keins, später als alles schon drauf ist, dann probier die verschiedenen aus, die sind alle etwas verändert und dacher kann sein, dass nur eine Version für dich passt.

Und unten drunter die AGPGart v2.2 und die AGPgartLite Intel865chipset, oder?

Ja den Lite oder v1.2, aber bestimmt nicht den v2.2, dies ist nur für AMD CPU gedacht.

• Create New...