macomat Posted April 30, 2008 Share Posted April 30, 2008 Hallo , Bin vor kurzem auf das OSX86 Projekt gestoßen. Nach längerem durchstöbern des Forums hab ich mich für Leo4All v3 entschieden und wolte es zunächst installieren. Ich habe das ISO richtig mit lagsamer Geschwindigkeit gebrant und erhalte beim booten der DVD eine Panic wegen : com.apple.iokit.IOATAFamily hier mal ein Screenshot : und hier meine PC Details : (2GB DDR RAM die im Dual Chanel laufen) Ich denke das es am SATA Controller meines Nforce3 liegt, gibt es da irgendwelche möglichkeiten wie andern Treiber nehmen ? Und wen wie ? Danke für jede Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
lord_webi Posted April 30, 2008 Share Posted April 30, 2008 da Dein Board in der HCL nicht auftaucht, würde ich mal sagen, daß Du Pech hast. Evtl. mal den Festplatten Kontroller auf AHCI umstellen oder ne separate Platte an einem IDE Port versuchen ... ansonsten mal ne andere Distribution versuchen, als erstes am besten die Zephyroth ... wenn die alle nicht laufen ... kannste nur die Komponenten tauschen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
macomat Posted April 30, 2008 Author Share Posted April 30, 2008 Ich hatte auf dem selben Rechner schon 10.4 gut zum laufen gebracht . Ich werde es mit der Zephyroth Distribution mal versuchen. Je nach dem wie lang der Dowload noch dauert Post ich das Ergebnis ^^ Den Controller auf AHCI umzustellen is leider wirkungslos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
logicmann Posted April 30, 2008 Share Posted April 30, 2008 hi, stell mal usb legacy im bios auf "disable" ACPI könnte auch noch ne ursache sein. mußt mal testen. greetz logicmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
macomat Posted May 3, 2008 Author Share Posted May 3, 2008 so ich habe mir die Zephyroth Version besorgt. Ich hatte 2 Probleme die ich aber lösen konnte. Ich musste ein Prob mit dem Bootloader lösen , was aber dank Forum einfach war. Zur Zeit lässt sich das System nur mit -X booten weil der Nvida Treiber nicht richtig geht. Dan musste ich wie hier beschrieben ---> ein paar Sachen im SingleUserMode ändern da ich das selbe Problem habe wie Lord2 . Nun ja bis hier hin bin ich gekommen leider wird nach Einloogem im Safemode der Bildschirm schwarz ein weisser Courser is noch zu sehn und das war es dan Ich hoffe jemand weis noch was .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lovalova Posted May 4, 2008 Share Posted May 4, 2008 Das mit dem Nvidia Treiber liegt am Chipsatz. Du musst in der "NVDAresman.kext" der "geforce.kext" und der "NVDANV40hal.kext" alle device ID's rauslöschen ausser die von deiner Grafikkarte. Steht hier im Forum auch noch genauer beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macomat Posted May 4, 2008 Author Share Posted May 4, 2008 das mit den nvida .kext´s geht ja noch klar (damit komme ich zurecht , musste ich bei meiner 10.4 Installation auch machen) . aber wiso hab ich nen Black Screen nach dem einloogen ?? Also ich loog mich ein (man sieht auch "Safe Boot" ) der Finder fährt hoch in dem Moment wo von oben die Leiste runterklappen sollte kommt der schwarze Bildschirm. Hab ich in der Zephyroth Version ne möglichkeit nen alternativ Kernel zu laden ?? Oder is diese Problematik auf die NVDAresman.kext zurück zuführen ?? Ich wolte das Problem im SafeMode lösen doch bis dahin komme ich ja nich ? Oder bin ich auf nem Totalen Irrweg ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
macomat Posted May 4, 2008 Author Share Posted May 4, 2008 naja hab es auf gegeben werde , es jetzt mal mit der Kalyway 10.5.2 versuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
macomat Posted May 6, 2008 Author Share Posted May 6, 2008 Also nach vielen erfolglosen Versuchen Kalyway 10.5.2 zu Installieren habe ich es Installiert bekommen. Sogar QE wurde direkt nach dem erstem Starten erkannt. Leider ging Sound und mein Netzwerkadapter noch nicht. Also hab ich via DVD die Treiber nachträglich Installiert. Nur wen ich jetz starte kommt nach dem Bootloader einfach nix und dan startet sich der Rechner neu. Ich vermute das ich die falschen Treiber Installiert habe , ist es jetzt noch möglich die Falschen Treiber zu löschen ohne wieder alles komplett neu aufzuspielen ? Mit -s , -x kan ich auch nich mehr booten selbes Prob mit dem neustarten. Mit -v sehe ich noch ne menge mehr kan aber auch kein Fehlercode oder so was sehn, weil er auch da restartet . Weis nich jemand was ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts