Jump to content

IDE DVD Brenner wird nicht angezeigt


nozz93
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

So, bei mir läuft jetzt alles außer der DVD Brenner (ist auch das einzige Laufwerk). Das Teil ist ein IDE-DVD Brenner (genauer gesagt ein Sony DW-Q31A :wacko: ). Was für ein kext brauch ich, damit der richtig läuft? Geht das überhaupt? Ich steig hier nicht mehr wirklich durchs Forum durch, also find ich nicht wirklich was brauchbares. Mir würde schon der Name vom kext oder ein Threadlink reichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also erstens wäre mal Eine Info zu deinem System angebracht...

 

Zweitens:SUFU... Und wenn die nix bringt - Google hilft auch :rolleyes:

 

Drittens: Wie wärs, mal ins BIOS zu gucken? Da gibts einstellungen für die Laufwerke...

 

 

 

Nimms mir nicht übel, aber es  :censored2: mich an, dass es immer die selben Probleme und Psots hier sind...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

System: Siehe Sig -_- Tut mir Leid, SuFu hab ich benutzt, da kommt aber nix brauchbares raus... Hab jetzt mal was mit deinem Link probiert, werde gleich neustarten und gucken obs was gebracht hat. Erstmal danke!

 

Das was ich jetzt probiert hab (http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=70071&hl=) geht leider nicht.. Und sonst find ich da auch nicht wirklich was raus... Sorry falls ich zu blöd zum finden bin ^_^

 

Edit: Jaaaa es funktioniert :D Mit auswerfen und alles :D Die IOATAFamily.kext, die bei mir funktioniert hat gibts hier -> No DVD drive with Marvell 88SE6102

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...