Hallo Leutz,
ich weiß nicht ob das schon behandelt wurde, wenn ja, bitte ich um Nachsicht, habe in der Suche so nicht's richtiges gefunden!
Also folgendes, ich habe mir das iATKOS 10.5.1 provisorisch nach endloser rumprobiererei auf eine kleine IDE Festplatte installiert, weil von anfang an, meine S-ATA 250GB Platte nicht gefunden wurde!
Ich habe alle 6 SATA-Ports auf dem Gigabyte durchprobiert, auch im Bios mit AHCI und ohne, als SATA-IDE-Port, aber es ist nicht's zu machen, er findet die Platte einfach nicht!
Ich hatte sie zur Hälfte, also zu gleichen teilen auf Fat32 Partitioniert und formatiert!
Habe ich was vergessen, muß ich wegen dem S-ATA irgend etwas Patchen?
Und ich wüßte gerne wie ich den Onboardsound Realtek ALC 889A aktivieren kann?
Ich bitte um Nachsicht, da ich mich mit .kext irgendwo Einfügen, oder Patchen nicht auskenne, also ein kleiner Mini-kurs wäre nicht schlecht!
Und zum Schluss hätte ich noch ein kleines GraKa Problem, wie kann ich den eine ATi X850Xt korrekt Einbinden, sie wird zwar im System-Profiler erkannt, aber ich kann nur 1024x768 und Million Farben auswählen, besser gesagt, ist ausgewählt und es gibt keine anderen Einstellungen, gibt es da auch einen Treiber-Trick?
Schon mal vviiieelleenn Dank im voraus...
Gruß
Der Sisko