Muss man ez Tiger schon auf dem Notebook haben oder kann man auch mit einere leeren HD war anfagen.
Was ist mit Leopard Flat wieder was anders.
Also als erstes glaube ich, wär es sinnvoll dir die einzelnen Sachen zu erklären:
Das Leopard Flat-Image ist ein fertig laufendes System, das du einfach mit dem dd.exe-tool (beim package dabei) auf deinem rechner installierst. Bei mir lief es leider nicht, weil der Kernel auchschon etwas älter ist und eine Panic ausgelöst hat.
Normalerweise könnte man Leopard auch ohne Tiger zu haben installieren, rate ich persönlich aber von ab, da es auch oft zu Problemen beim Laden der Installation kommen kann! Bei mir war es beispielsweise so, dass ich schon eine DVD gebrannt hatte, dann aber merkte, dass es meine Grafikkarte nicht mochte und ich von der DVD bekanntlich nichts löschen kann. Ich musste also aus der iso-datei die grafiktreiber löschen, und da hfs+ das macintosh dateisystem ist, musste ich über tiger dateien löschen...
Es kam noch hinzu, dass dies aus für mich unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat, ich konnte also die Dateien nicht löschen, Mac hat sich beschwert, so musste ich die Leopard Installation auf eine eigene Partition widerherstellen, von dort aus die Tiger Partition formatieren, und Leopard auf dieser intallieren, und da mein Rechner mich ja so sehr mag bzw. hackintosh grundsetzlich probleme macht, musste ich tiger dan wieder auf der ersten partition installieren, weil leopard keinen bootloader mitbrachte, wozu es aber auch einen patch gibt, sodass dieser mit installiert wird!
So, das war jetzt alles ein bisschen viel und wenn du etwas nicht verstehst frag ruhig, jedoch wär es denk ich mal schon wichtig eine tiger installation parat zu haben...
Ich weiss auch nicht genau, ob mittlerweile komplett fertige DVD's upgeloadet wurden, die alle wichtigen patchs beinhalten, aber solltest du eine finden, versuch es mit so einer.
MfG Murat