obwohl ich schon länger ein eifriger leser in diesem forum bin (dafür war ich immer recht schreibfaul, was ich gerade ändern möchte
wie bekomme ich meine tastatur RICHTIG zum laufen?
hier im forum habe ich zwei layouts gefunden (deutsch pc-tastatur und deutsch-microsoft), beide funktionieren aber schlechter als das orginale von apple.
es geht mir vorrangig und die "POS1 und ENDE Tasten" (diese reagieren wie bild rauf/runter), da die wohl jeder ständig braucht. genauso "nervt" mich die alt-gr geschichte, die es wohl unter mac os nicht gibt.
die problematik scheint nicht meine unfähigkeit neue kommandos rauszubekommen zu sein (shift + win + 7 = backslash, etc), sondern schlicht und weg ein falsches layout.
momentan benutze ich das "uphuck 1.3 release" (keyboard layout "deutsch-microsoft") und bis auf wlan (3945abg) und meinen pc-card-slot (texas instruments) rennt fast alles.
es handelt sich um ein hp5162ea notebook (centrino duo t2300), daher kann ich auch nicht einfach eine apple tastatur permanent ranhängen.
gibt es weitere layouts oder anleitungen wie man etwas anpassen kann? ich wäre für jede hilfe sehr dankbar