Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Softwarefrage zu iLife08 speziell iMovie08
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
pinarek
Hallo Freunde

Ich habe doch auf meinem Intel Standart PC erfolgreich die Retail MacOSX 10.5.5 auch mit 10.5.5 Update
erfolgreich am Laufen. Nun habe ich mal iLife08 drauf gemacht alles läuft ausser wenn ich iMovie08 anklicke
kommt sofort die Meldung das die Software auf diesem (meinem, nur meinem ??) System nicht unterstützt wird.

Läuft das generell nicht auf Intel-PC's oder was ist das ? Auf der off. Mac-Seite steht davon aber nichts.
Oder liegts an der unterstützten QE meiner Garafikkarte ?

danke für Tipps dazu.

Übrigens das alte iMovie6HD fuzt einwandfrei, konnte per Digitalvideokamera über Firewire meine Videos
auf die Platte übertragen. Auch ohne das QE bei mir funzt. Er hat zwar erst die Meldunge gebracht
das
Quartz Extreme nicht unterstütz wird, ich habe dann einfach auf weiter geklickt und schon war in iMovie6HD
das Bild der Kamera zu sehen und ich habe dann mal zum Test einen "Film erstellt". Auch lief der dann erstellte Film
absolut ruckelfrei.

Nun wenn iMovie08 nicht läuft, würde mich nur mal interssieren warum nicht, es ist ja nicht weiter schlimm
wie ich hörte soll iMovie08 WENIGER können als das alte iMovie06, stimmt das denn ?

Gruß Pinarek
Maik-
Liegt an QE, inzwischen braucht sogar Toast das rolleyes.gif
Bleib bei 06, wesentlich mehr Features.
pinarek
Maik- Ja das hat mir in einem anderen forum auch schon Jemand gesagt das iMovie6 mehr Features hat.
Kannst du mir mal ein paar Unterschiede nennen, denn was ich so sehe beim überspielen von der Kamera per Firewire zum PC ist doch nicht all zu viel, gerade mal 3 oder 4 einstellungen und das wars dann oder ? wo ist da noch mehr einzustellen ?

Und meinst echt, das es am fehlenden QE liegt das die iMovie8 nicht startet.

Gruß Pinarek
Maik-
Hier ist ne englische review zu 08
http://pogue.blogs.nytimes.com/2007/08/17/...with-imovie-08/
die mich davon abgebracht hat, das zu nutzen, v.a. weil ich die 2 Audiospuren & Kontrolle über lautstärke u. Fades etc. auf jeden Fall brauche.

Wenn du nur die Daten auf die Festplatte spielen willst, weiss ich nicht, was du für features willst - das spielt natürlich beim Schneiden eine Rolle.

Wegen QE: Ich weiss nicht genau wie 08 programmiert ist, aber generell ist die tendenz bei Videoschnittprogrammen u.ä. die effekte, Übergänge usw nicht mehr von der CPU sondern von der GPU (= auf der Grafikkarte) rechnen zu lassen, geht dann ich Echtzeit, stellt aber natürlich höhere anforderungen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.