Jannomag
Nov 21 2008, 04:24 PM
Hi,
ich musste meinen Rechner wieder mal neu machen (diesmal weil ich neue Fesplatten bekommen habe) und wollte nach längerer Zeit ma wieder Mac drauf haben - allerdings wollte ich gleich eine haben, die aktuell ist - sprich 10.5.5 oder .4. Denn ich hatte Kalyway vorher und beim Updaten hats mir den Apfel zerschossen - fand ich net so schön immer wieder alles neuzuinstallieren.
naja ich hab dann iDeneb 10.5.5 runtergeladen und gebrannt...beim Booten kam dann immer "EBIOS read error: Device Timeout - Block 87714xx Sectors 64"
Das kam etwa ne Stunde lang und jetzt habsch keine Lust mehr.
Daher meine Frage: Was wäre für mein System am besten geeignet (siehe Signatur)?
Und bitte kommt nicht mit "kauf dir nen richtigen Mac" - das hab ich schon oft genug gehört nur ich hab kein Geld dafür ^^ Grad n iPhone gekauft - für nen Mac ist jetzt nüscht mehr da^^
MfG
Jannomag
elvnox
Nov 21 2008, 06:33 PM
Bei deinen PC würd ich ohne große Bedenken zur retail installation raten!
EDIT: die 4870 graka... da kann ich dir nicht sagen ob die funzt!
constil
Nov 21 2008, 11:40 PM
QUOTE(Jannomag @ Nov 21 2008, 05:24 PM)

Hi,
ich musste meinen Rechner wieder mal neu machen (diesmal weil ich neue Fesplatten bekommen habe) und wollte nach längerer Zeit ma wieder Mac drauf haben - allerdings wollte ich gleich eine haben, die aktuell ist - sprich 10.5.5 oder .4. Denn ich hatte Kalyway vorher und beim Updaten hats mir den Apfel zerschossen - fand ich net so schön immer wieder alles neuzuinstallieren.
naja ich hab dann iDeneb 10.5.5 runtergeladen und gebrannt...beim Booten kam dann immer "EBIOS read error: Device Timeout - Block 87714xx Sectors 64"
Das kam etwa ne Stunde lang und jetzt habsch keine Lust mehr.
Daher meine Frage: Was wäre für mein System am besten geeignet (siehe Signatur)?
Und bitte kommt nicht mit "kauf dir nen richtigen Mac" - das hab ich schon oft genug gehört nur ich hab kein Geld dafür ^^ Grad n iPhone gekauft - für nen Mac ist jetzt nüscht mehr da^^
MfG
Jannomag
Sieht doch ganz gut aus, .... würde bei Windows bleiben ... aber der Hinweis ist nicht zu verachten, habe mir einen iMac geleistet, feine Sache
Jannomag
Nov 22 2008, 12:17 PM
@elvnox: Danke - werd ich nachher mal probieren!
@constil:
was meinste mit "Sieht doch ganz gut aus"?
Zu Windows: Ich bin leider durch meine Spiele die ich ab und an nutze auf Windows angewiesen - will beides laufen lassen. Grad wegen Photoshop und Cinema 4D, wo ich unter Mac besser mit arbeiten kann...iwann kommt auch n Macbook rein (wenn dann ein günstiges - denn sooo viel Geld will ich für n Notebook net ausgeben, wenn das net mal richtig viel Leistung hat, obwohl das für Mac ja immer noch vollkommen langt). Aber zur Zeit hab ich hab kein Geld mehr dafür - und Windows find ich auf Deutsch gesagt einfach beschissen - viel zu unsicher...man muss Windows absichern wie Fort Nox, wenn man im Internet ist, damit man sich nix schädliches raufzieht. Außerdem hat Windows letztens iwie den MBR zerschossen - von heut auf morgen ging gar nix mehr (hab den Rechner ganz normal runtergefahren), dann hat Windows ohne Grund meine iPhone Backups (habs gejailbrickt und n anderes Theme drauf) vom Desktop gelöscht (Windows ist wohlbemerkt recht neu aufgespielt und auch original), Windows hat auch meine PSP zerschossen, weil es meinte, die USB Verbindung zum PSP Flash bei ner Übertragung zu trennen - einfach NUR Stress mit dem Kack.
So wieder zum Thema:
Hab gestern Abend aus Frust Kalyway 10.5.2 raufgehauen...hat ja auch immer recht gut gefunzt. doch beim Hochfahren kommen immer Fehlermeldungen wie:
"localhost configd[50]:InterfaceNamer: no network interfaces, could not update platform UUID"
Dann Netzwerkkabel gezogen, dann kommt danach das:
"localhost diskarbitrationd[46]: Unable to mount /dev/disk1s5 (status code 0x00000047).
Und mit nem Router dran anstatt Switch:
"localhost mDNSResponder mDNSResponder-170 (AKTUELLE ZEIT) [38]: starting.
Naja dann gehts net mehr weiter - muss den Rechner resetten.
Habs auch schon mit -x versucht - gleiche Meldungen.
Die letzten beiden Unterscheiden sich immer...halt wie beschrieben - entweder ohne LAN Kabel oder mit Router. Die Erste kommt IMMER, aber wenn ich am Switch dran bin, dann ist das auch die letzte - ich brauch keinen Router muss ich hierbei anmerken. Bin bei Alice, da kann man mit mereren Rechnern über nen Switch rein - jeder hat dann ne eigene Internet-IP. Den Router hab ich nur wegen iPhone und PSP (Wlan Router).
Weiß da jemand Rat?
Werd mir morgen ma die Retail ziehen - heut schaff ich das net mehr!
constil
Nov 22 2008, 04:48 PM
QUOTE(Jannomag @ Nov 22 2008, 01:17 PM)

@elvnox: Danke - werd ich nachher mal probieren!
@constil:
was meinste mit "Sieht doch ganz gut aus"?
Zu Windows: Ich bin leider durch meine Spiele die ich ab und an nutze auf Windows angewiesen - will beides laufen lassen. Grad wegen Photoshop und Cinema 4D, wo ich unter Mac besser mit arbeiten kann...iwann kommt auch n Macbook rein (wenn dann ein günstiges - denn sooo viel Geld will ich für n Notebook net ausgeben, wenn das net mal richtig viel Leistung hat, obwohl das für Mac ja immer noch vollkommen langt). Aber zur Zeit hab ich hab kein Geld mehr dafür - und Windows find ich auf Deutsch gesagt einfach beschissen - viel zu unsicher...man muss Windows absichern wie Fort Nox, wenn man im Internet ist, damit man sich nix schädliches raufzieht. Außerdem hat Windows letztens iwie den MBR zerschossen - von heut auf morgen ging gar nix mehr (hab den Rechner ganz normal runtergefahren), dann hat Windows ohne Grund meine iPhone Backups (habs gejailbrickt und n anderes Theme drauf) vom Desktop gelöscht (Windows ist wohlbemerkt recht neu aufgespielt und auch original), Windows hat auch meine PSP zerschossen, weil es meinte, die USB Verbindung zum PSP Flash bei ner Übertragung zu trennen - einfach NUR Stress mit dem Kack.
So wieder zum Thema:
Hab gestern Abend aus Frust Kalyway 10.5.2 raufgehauen...hat ja auch immer recht gut gefunzt. doch beim Hochfahren kommen immer Fehlermeldungen wie:
"localhost configd[50]:InterfaceNamer: no network interfaces, could not update platform UUID"
Dann Netzwerkkabel gezogen, dann kommt danach das:
"localhost diskarbitrationd[46]: Unable to mount /dev/disk1s5 (status code 0x00000047).
Und mit nem Router dran anstatt Switch:
"localhost mDNSResponder mDNSResponder-170 (AKTUELLE ZEIT) [38]: starting.
Naja dann gehts net mehr weiter - muss den Rechner resetten.
Habs auch schon mit -x versucht - gleiche Meldungen.
Die letzten beiden Unterscheiden sich immer...halt wie beschrieben - entweder ohne LAN Kabel oder mit Router. Die Erste kommt IMMER, aber wenn ich am Switch dran bin, dann ist das auch die letzte - ich brauch keinen Router muss ich hierbei anmerken. Bin bei Alice, da kann man mit mereren Rechnern über nen Switch rein - jeder hat dann ne eigene Internet-IP. Den Router hab ich nur wegen iPhone und PSP (Wlan Router).
Weiß da jemand Rat?
Werd mir morgen ma die Retail ziehen - heut schaff ich das net mehr!
wie...ziehen ??? ich denke das gibt es nur zu kaufen, bzw. man sollte s kaufen ...oder?
sorry für die Frage ...ich bin "Neuländer"
elvnox
Nov 22 2008, 05:20 PM
@Jannomag Sorry aber Retail ziehen, mann du bist komplett falsch! Der Sinn der Retail installation ist das du Leopard KAUFST und nicht stiehlst!
Nebenbei wenn du dir die Retail kaufst dann brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben da ein legales OSX auf PC's grundsetzlich NICHT illegal ist (mal abgesehen von der dsmos.kext!)
Jannomag
Nov 23 2008, 12:28 AM
Naja...wenn ichs dann kaufe, dann seh ichs schon kommen: Geld verballert, da es nicht funktioniert. Deswegen "leih" ich mir das zum testen aus ^^.
Wenns dann geht, dann würd ichs mir kaufen.
Bekommt man das direkt beim Apfel?
Hat eigentlich jemand ne Lösung für mein Problem?
Duc-Man
Nov 23 2008, 11:47 AM
[quote name='Jannomag' post='974809' date='Nov 23 2008, 01:28 AM']Naja...wenn ichs dann kaufe, dann seh ichs schon kommen: Geld verballert,
++++++++No Risk...no Fun ....++++++++++++++++++++++++++
Jannomag
Nov 24 2008, 04:29 PM
egal was ihr jetzt sagt von wegen "kaufs dir...":
ich hab nun eine, allerdings startet die nicht. mein rechner sagt mir "boot from CD", allerdings passiert dann nix. der lädt und lädt von der disk. keine ahnung woran das liegt.
weiß da einer, woran das liegen könnte?
also nochmal zum verständnis: die retail IST original!
habe jemanden gefunden der eine rumliegen hat...allerdings 10.5.2.
constil
Nov 24 2008, 05:02 PM
QUOTE(Jannomag @ Nov 24 2008, 05:29 PM)

egal was ihr jetzt sagt von wegen "kaufs dir...":
ich hab nun eine, allerdings startet die nicht. mein rechner sagt mir "boot from CD", allerdings passiert dann nix. der lädt und lädt von der disk. keine ahnung woran das liegt.
weiß da einer, woran das liegen könnte?
also nochmal zum verständnis: die retail IST original!
habe jemanden gefunden der eine rumliegen hat...allerdings 10.5.2.
hi ha ho... ich ziehe meine Hose auch mit der Beisszange an....hihihi, glaubs mir
lesen,,,,lesen,,, lesen,,, es gibt how to,, lesen und nochmals lesen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.